Wir haben ein Zuhause gefunden – vermittelte Hunde




Lange hat es gedauert, nun aber ist er angekommen und wird immer mutiger... Clyde hat seine Familie gefunden.


Bonnie hat es geschafft und das Zuhause gefunden, welches wir ihr gewünscht haben. Behutsam wird sie an alles herangeführt und liebevoll gefördert: apportieren ist ihr großes Hobby. Nach anstrengender Übungsstunde darf auch die Erholung nicht zu kurz kommen...



Aus unserem kleinen Paulchen ist ein stolzer und bildhübscher, junger Kerl geworden. Paulchen, der jetzt Jackson heißt, hat es wunderbar getroffen:
Hallo Frau Schoof,
heute mal wieder einen kurzen Laut von Jackson. Weiterhin verläuft alles super und wir sind megaglücklich mit dem "Zwerg". Da wir so verliebt in ihn sind, haben wir uns gedacht, es wäre doch schön, wenn zumindest bekannte Personen immer auf dem laufenden sind, was er so erlebt.Darum haben wir ihm eine eigene Homepage "gebastelt". Erst war es nur eine Schnapsidee, aber inzwischen macht es riesigen Spaß, immer neue Bilder einzustellen. Nun, wenn Sie also Lust haben, ein wenig an Jackson Leben teilzunehmen, schauen Sie doch mal rein: www.rotti-jackson.jimdo.com
Viele liebe Grüße aus Jülich senden Familie M. und Jackson



Hallo Frau Schoof,
ja ich melde mich mal wieder. Es läuft alles super mit Madame Muna. Sie hat jetzt ihren ultimativen Freund kennengelernt, Rottweiler "Ron", ca.2 Jahre. Wenn sie ihn sieht, dann wird getobt und gespielt und vor Freude gebellt. Bilder von Muna und Ron schicke ich noch nach.
Viele liebe Grüße von Muna, die sich sauwohl fühlt...



Hallo Frau Schoof,
ich bin's, Lucy, wollte mich mal melden und berichten wie's mir geht. Hier ist es toll... wir gehen jeden Tag spazieren und spielen ganz viel mit einer Frisbeescheibe. Frauchen sagt, ich muss noch ganz viel lernen, aber das Lernen macht Spaß. Ich bekomme, wenn ich etwas richtig mache, immer ein Leckerli – und ich mache viel richtig. Theo ist mein großer Freund, mit dem ich ganz viel spiele und dumme Sachen mache. Er passt auch auf mich auf, wenn andere Hunde kommen. Und dann gibt's noch unseren Boss, unseren Kater Oggy. Ich lerne viele Hunde kennen, die einen sind nett, die anderen weniger, aber Frauchen sagt mir immer, mit wem ich spielen darf. Ach, und mit dem sauber werden klappt's immer besser. Wen ich noch erwähnen muss ist meine Nanny, sie heißt Nanni und kommt immer, wenn mein Frauchen und Herrchen arbeiten müssen. Viermal am Tag kommt Nanni, lässt uns raus und gibt uns noch zu fressen. Ich bekomme ja vier Mahlzeiten, Frauchen sagt, ich muss noch wachsen. Aber ich glaube, das klappt ganz gut, ich wiege jetzt schon 26 kg. Beim Tierartz ist es auch ganz nett, die machen immer viel Theater, wenn ich komme: "Hallo Lucy, Du kleine süße Maus"... und dann gibt es feine Kekse. Bekomme gleich meinen Fleischknochen, aber dann bin ich in meinem Element. Melde mich bald noch mal, wenn ich etwas größer bin und schicke Euch dann noch ein paar Bilder.
Wau, Wau, Wau Eure Lucy.



Nachdem Hera erst noch eine ED-Operation beidseits überstehen musste, ist sie nun rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu ihrer neuen Familie nach Bayern umgezogen:
Hallo Frau Schoof,
der "Couchhund" lässt grüßen! Hera fühlt sich super wohl, spielt, holt sich ihre Streicheleinheiten und läuft lustig und fröhlich herum...




Unser bezaubernder Cane Corsobube hat nun auch ein sehr fürsorgliches Zuhause gefunden. Genauso haben wir es uns für ihn gewünscht, liebevolle Hundeeltern, ausgesprochen nette vierbeinige Spielgefährten, ein Platz auf dem Sofa und und das Körbchen neben dem Bett, viel Zeit, Verständnis und Geduld seine Erziehung zu verfeinern. Kleiner Mann, wir wünschen Deiner Familie und Dir eine glückliche gemeinsame Zeit.



Post von Maiti:
Hallo Frau Schoof,
der erste Eindruck hat voll ins Schwarze getroffen: Maiti ist so ein Schatz. Schon beim Abholen ist sie bereitwillig in unser Auto geprungen und ich bin der Meinung, dass sie sich auf ihr neues Zuhause gefreut hat.
Sie nimmt hier die gesamte Wohnung in Beschlag und schläft mal hier und mal dort. Nach der ersten Aufregung ist sie jetzt auch schon viel ruhiger geworden. Beim Schlafen ist sie sehr schreckhaft, da reicht das Husten meines Mannes, um sie völlig aus der Fassung zu bringen. Aber nachdem sie dann wach ist, schaut sie sich entschuldigend um und legt sich wieder ab... Na ja, wenn sie erst mal merkt, dass ihr hier nichts Böses geschieht wird sich das hoffentlich legen.
Ich kann Maiti nicht genug loben. Wir gehen jetzt auch schon mal ohne Leine Gassi, sie achtet immer peinlichst darauf, uns nicht aus den Augen zu verlieren. In Maitis Sprache heißt das: nicht weiter als 2 bis 3 Meter!
So, ich danke Ihnen nochmals für dieses liebe Tier! Sie haben einen kleinen Hund und ein Ehepaar sehr glücklich gemacht.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen



...nun auch Post von Ghandi:
Ghandi hat sich in den letzten Wochen super eingelebt und geht jeden Tag auf Enddeckungstour. Gern ist er uns auch bei der Gartenarbeit in Form von Blumen ausbuddeln behilflich. Aber eigentlich ist Oskar sein großer Held. Immer muss der Kleine wissen, was der Große macht und wo er hingeht. Am meisten Spaß macht es Ghandi, wenn er mit Oskar raufen kann, da kann er auch schon ganz schön frech sein. An Gewicht hat er auch schon ordentlich zugelegt, mittlerweile wiegt er 29 Kilo und hat ein Stockmaß von 60 cm. Da er immer fleißig seinen Napf leer frisst, ist dies bestimmt noch nicht sein Endgewicht. Ansonsten geht es Ghandi wirklich super hier und er ist ein fröhliches, munteres, sehr gelehriges (Sitz und Platz) und verschmustes tolles, kleines Kerlchen.
Viele liebe Grüße und nochmals vielen herzlichen Dank für die Vermittlung!
Familie K. aus Grebenstein



Auch Gloria lässt regelmäßig von sich hören. Ein tolles Trio hält Frauchen jetzt auf Trab, zumal es für Gloria noch soviel zu entdecken gibt. Wir sind sehr glücklich, dass Cane Corso-Hündin Bimbo und Bulldog-Rüde Knödel ihr liebevolle Spielgefährten sind und wünschen Gloria und ihrer Familie für die Zukunft ganz viel Spaß und alles Gute.



Nun hat auch unser Golo (jetzt Barni) die ersten Fotos von seinem neuen Zuhause geschickt. Seine Familie ist begeistert, wir sind es auch und wünschen diesem tollen Cane Corso-Buben ein langes und glückliches Hundeleben.


Endlich hat auch Bora ihr Zuhause gefunden, denn Herrchen hat sofort gespürt, was für eine zauberhafte Rottweilerhündin Bora ist. Ohne Probleme hat sie dann auch "ruckzuck" den Wesenstest abgelegt und begleitet ihren Hundevater, ist stets an seiner Seite. Genauso hat Bora es sich gewünscht...



Tjukka (Raxa, eine ehemalige Zuchthündin) darf ihr Leben nun endlich genießen...


So lange hat diese bezaubernde Hündin bei uns auf ein Zuhause warten müssen. Unverständlich, weil Phoebe sich mit Allem verträglich, lieb und anhänglich gezeigt hat. Umso mehr freuen uns die Fotos ihrer Familie, die eine glückliche Phoebe zeigen. Wir wünschen Phoebe noch ein lange, unbeschwerte Zeit...


Santo bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Bällchen jagen... so hält er den Rest seiner Familie auf Trapp.



... auch Apollo hat es geschafft und konnte in sein neues Zuhause ziehen.


Nun hat auch Lola ihr passendes Zuhause gefunden. Sehr liebe und geduldige Hundeeltern, ausgesprochen freundliche und verspielte Artgenossen, an denen sie sich orientieren kann, und nette Katzen. Lola hätte es nicht besser treffen können, und auch wir sind immer glücklich, dass es Menschen gibt, die nach Hunden wie unserer Lola suchen.


Liebe Grüße schickt uns Cesare mit Familie: "... bin mit Frauchen und mit Herrchen ganz zufrieden. Habe sie voll im Griff und hätte es nicht besser treffen können, mir geht es prima. Sie spielen viel mit mir, und gekuschelt wird auch jeden Tag..."


Post von Neyla, die sich so richtig wohl fühlt und mit ihrem Hundepapa die Welt kennenlernt. Letzten Sommer Schwimmen in Ungarn am Plattensee und diesen Winter Schneeurlaub. Neyla hätte es nicht besser treffen können.




Liebe Frau Schoof,
nach fast einem Jahr schaffe ich es nun endlich einmal, Ihnen einige Fotos von meinem "Batzi" Pancho zu schicken. Er ist ein richtiger Macho, beachtet keine Mädchen, auch wenn sie sich vor ihm in den Dreck schmeißen. Bei größeren Rüden, die ihn dominieren wollen, wird er zueinem richtigen kleinen italienischen Mafiosi, der gleich mal das Messer zückt. Mit Pferden, die uns hin und wieder beim Gassigehen über den Weg laufen, will er immer spielen. So ohne Leine laufen geht halt mit ihm gar nicht, macht aber nichts. Menschen, auch schreiende Kleinkinder liebt bzw. ignoriert er. Für Leckerlies macht er fast einen Salto rückwärts. Seit September hat er eine liebe, kleine Border-Colliefreundin, die wesentlich jünger ist und ihn so richtig auf Trab hält. Fotos folgen...
Ich möchte mich bei Ihnen und Frau Spiller noch einmal bedanken, dass Sie mir so einen lieben Freund vermittelt haben.
Viele Grüße aus München



"Ende gut, alles gut" für Buliwyf und Squaw.



Erst durfte Gypsie zu Maik nach Hause ziehen, und nun hat auch Nono das große Glück! Lieber Maik, tausend Dank, dass Du nicht nur Gypsie, die eine ausgesprochen liebe aber so sehr furchtsame Rottweilerhündin ist, zu Dir genommen hast, sondern auch noch unserem Nono diese Chance gibst, vor allem aufgrund seiner Krankengeschichte. Beide Hunde hatten es bisher sehr, sehr schwer! Bei Dir dürfen sie nun endlich das unbeschwerte Hundeleben geniessen, dass wir uns für sie gewünscht haben. Wir wünschen Euch "Dreien" eine sorglose, lange Zeit miteinander.


Hallo Frau Spiller,
erinnern Sie sich noch an den kleinen, dicken Wonneproppen Baldur? Ja, damals haben wir einen überängstlichen und extrem schüchternen Rotti-Rüden zu uns geholt. Aber das ist jetzt Geschichte, mittlerweile hat er sich zu einem fröhlichen, selbstbewussten Hund entwickelt. Ein echter Rotti eben, er brummelt beim Kuscheln, er liebt kuscheln und kraulen, er ist verfressen und er spielt gern. Er ist zu jedem Hund einfach nur freundlich, wenn andere Hunde ihn nicht mögen, verkrümelt er sich einfach. Er ist wohlerzogen und einfach nur lieb, es ist eine Freude, ihn zu haben! Ein Traumhund, ich liebe ihn jeden Tag mehr und ich weiß, dass er sein Frauchen abgöttisch liebt.
Ganz liebe Grüße vom Wonneproppen Baldur und Frauchen Jeanette

Weitere Tiere, die ein Zuhause gefunden haben, finden Sie in unserem Archiv.