Hunde-Notfälle anderer Vereine und Privatabgaben zur Vermittlung


 

  
 
 vermittelt
NameOtis
Rasse

American Bulldog-Mix

Alter* 2005
Geschlechtmännlich
Besondereschronische Ohrenentzündung, evtl. Allergiefutter nötig
CharakterOtis ist ein ausgesprochen liebenswerter Rüde und besitzt ein sanftes, freundliches Wesen, ist sensibel, sehr anhänglich, geht mit Begeisterung spazieren, ist mit Hündinnen verträglich und wir denken auch mit netten Rüden. Von Kommandos wie "Sitz" und "Platz" hat Otis schon einmal gehört, ein wenig erzieherischer Feinschliff wäre trotzdem von Vorteil. Leider muss er bei uns nun längere Zeit alleine bleiben und darüber tut er bellend seinen Unmut kund. Wie lange und ob er alleine bleiben kann, lässt sich im Moment nicht genau sagen. Otis ist noch durcheinander und mit der neuen Situation völlig überfordert. Hat er aber dann gemerkt, dass wirklich niemand mehr da ist, legt er sich artig auf seinen Sofaplatz und wartet... Sein gesamter Pflegezustand ließ sehr zu wünschen übrig. Seit seiner Ankunft behandeln wir seine eitrige und chronische Ohrenentzündung. Otis muss schon über längere Zeit schlimme Ohrenschmerzen gehabt haben, trotzdem lässt er seine Ohren pflegen und hat auch die ersten Tierarztbesuche tapfer über sich ergehen lassen.
Wir wünschen uns, dass dieser liebe und anhängliche Rüde ganz schnell ein liebevolles Zuhause bei Menschen findet, die erprobt sind im Umgang mit manchmal etwas sturen Bulldoggen. Eine Familie, die Otis wieder Sicherheit vermittelt und noch ein wenig an seiner Grunderziehung feilt. Haus mit Garten wäre wünschenswert. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.
Otis befindet sich in Hessen.
 

zurück