Hunde-Notfälle anderer Vereine und Privatabgaben zur Vermittlung


 



  
 
 Notfall aus Rumänien
vermittelt
NameClyde
Rasse

Bordeauxdogge

Alter* Juni 2013
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesmittlerweile 40 kg, Nierenwerte im oberen Grenzbereich
CharakterVor einiger Zeit haben wir Clyde zusammen mit seiner Schwester von einem rumänischen Tierschutzverein übernommen, der das Geschwisterpaar aus unbeschreiblich schlimmen Verhältnissen befreit hat. Während die Hündin bemerkenswert schnell zutraulich wurde, hat Clyde sehr lange gebraucht uns zu vertrauen. So war es ihm zu Anfang aus Angst unmöglich, sich in unserer Nähe aufzuhalten, sich anfassen zu lassen oder in unserer Gegenwart zu fressen... Doch alle Mühe und Geduld hat sich gelohnt!
Clyde ist ein ganz zauberhafter Rüde, lieb, ruhig, aufmerksam, mit einem schüchternen und zurückhaltenden Wesen. Er lässt sich streicheln, hat Freude am Spazierengehen, ist leinenführig, läuft an Kühen, Pferden und Ziegen mittlerweile ohne Angst vorbei, Treppenstufen sind kein Problem mehr, und er hat gelernt, im Auto mitzufahren. Hündinnen begegnet er freundlich und zurückhaltend, Clyde kennt keinen Futterneid. Tierarztbesuche meistert er mittlerweile bravourös und selbst die orthopädische Kontrolluntersuchung in einer großen Tierklinik hat er prima hinter sich gebracht.
Für Clyde suchen wir ein liebevolles Zuhause mit stetigem Familienanschluss in ruhiger Umgebung. Die Menschen, die sich im Alltag um ihn kümmern, sollten hundeerfahren bzw. routiniert im Umgang mit ängstlichen Hunden sein. Bordeauxdoggen- bzw. Molosser-Erfahrung ist sicherlich von Vorteil. Einen Katzentest hat Clyde bestanden (Katzen sollten Hundegesellschaft gewöhnt sein). Haus mit Garten (eingezäunt) wäre wünschenswert. Eine freundliche, sozial sichere und ruhige Hündin könnte ihm ein Vorbild sein.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung (auch nicht stundenweise).
 

zurück