Hunde-Notfälle anderer Vereine und Privatabgaben zur Vermittlung


 

  
 
 vermittelt
NameSusie
Rasse

Deutsch Kurzhaar

Alter* 05 / 2010
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterSusie, unsere Bonsai DK, misst gerade mal 45 cm und ist z.Z. noch etwas übergewichtig. Wir haben sie aus einem Tierheim übernommen, in dem sie ein Jahr vergeblich auf eine Vermittlungschance gewartet hatte. Susie ist sehr agil, verspielt und genießt das Spielen und Toben mit anderen Hunden in unserem großen Freilaufgehege. Bisher zeigt sie wenig jagdliche Ambitionen, was sich aber durchaus noch ändern könnte. Mit den hier ansässigen Katzen ist sie verträglich.
Susie, unser Temperamentsbolzen, hat bisher wenig Erziehung genossen und muss noch sehr viel lernen. Sicherlich lässt sich das meistern, da sie intelligent und lernwillig ist. Manchmal fehlt ihr die nötige Konzentration oder es gibt einfach zuviel Ablenkung für die aufmerksame Hündin, aber mit entsprechender Geduld und kosequentem Training dürfte dies auch kein Problem darstellen. Susie ist mit Artgenossen super verträglich und geht jedem Ärger aus dem Weg. Sie kennt das Autofahren in einer Box, was sie anfänglich immer mit einem ihr eigenen "Gesang" kommentiert. Dies gibt sich nach wenigen Minuten und dann zieht sie es vor, ein kleines Nickerchen zu halten.
Susie will ganz rassegemäß beschäftigt und ausgelastet werden. Jetzt fehlt unsrer kleinen "Power-Lady" nur noch eine aktive, jagdhunderfahrene Familie, um künftig ein glückliches Hundeleben führen zu können.

Susie befindet sich im Raum Hannover. Kontakt: Frau Reineke, Tel. 05164-91868 oder 0172-5426682
 

zurück