Hunde-Notfälle anderer Vereine und Privatabgaben zur Vermittlung


 













  
 
 vermittelt
NameEva
Rasse

Dogo-Argentino-Mix

Alter* 12/2013
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, Stockmaß ca. 57 cm, das rechte Vorderbein hat eine leichte Fehlstellung, bereitet ihr im Moment keine Probleme und wird nach Eingewöhnung weiter untersucht
CharakterEva ist eine ganz zauberhafte und freundliche, junge Hündin, die auf ein liebevolles Zuhause wartet. Dem Menschen ist sie sehr zugetan, besitzt ein sensibles Wesen, schüchtern, lieb, aufmerksam und, wie es sich für einen jungen Hund gehört, lebendig und verspielt. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, Katzen springt sie hinterher.
Eva sucht ein Zuhause bei Liebhabern der Rasse, denen die Eigenschaften bzw. die Charakterzüge dieser Rasse bekannt sind. Menschen, die Eva Zeit lassen, sich in ihrem neuen Zuhause zurecht zu finden und sie liebevoll an Umweltreize, die sie nicht kennt, heranzuführen.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Außen- oder Gartenhaltung.

Update 11.12.2016:
Eva ist nun schon seit ein paar Wochen bei uns, und ihre Entwicklung macht Freude. Sie ist eine aufmerksame Hündin, gelehrig, neugierig und wachsam. Eva besitzt ein ausgesprochen freundliches Wesen, obwohl devot gegenüber Menschen sucht sie doch gerne dessen Nähe. Mittlerweile hört sie auch auf ihren Namen, übt die Treppen hoch und runter laufen, Autofahren, erkunden von Räumlichkeiten (Büro) und entspannen, meistert Tierarztbesuche bravourös und lernt an lockerer Leine spazieren zu gehen. Eva hat ein "gutes Näschen", Beschäftigungen, wie z.B. Fährtenarbeit, wäre in der Zukunft sicher eine Möglichkeit, sie zu beschäftigen. Mit freundlichen Hunden spielt sie gerne und ist sanft im Umgang. Es wäre schön, wenn sie schnell ein liebevolles Zuhause bei erfahrenen Menschen finden würde. Eva möchte gefallen, lernt schnell und ist so dankbar. Deshalb wäre eine fürsorgliche Familie jetzt so wichtig, um mit ihr den "Alltag" zu üben.

Update 16.12.20016:
Mittlerweile wurde Eva auch dem Orthopäden einer Tierklinik vorgestellt. Das Röntgen hat vorbildlich geklappt.
 

zurück