Hunde in Not suchen ein Zuhause


 



  
 
 Flocke bleibt bei seiner Pflegefamilie
NameFlocke
Rasse

Mischling

Alter*ca. 2003
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, Stockmaß ca. 58cm, Flocke kann "lachen"
CharakterGekennzeichnet durch seine Erlebnisse in Rumänien braucht unser "Polarwölfchen" ein liebevolles und kompetentes Zuhause. Er möchte uns so gern vertrauen, doch oft ist seine Angst einfach noch größer. Wir können Flocke streicheln, er lässt sich bürsten und mit Futter eigentlich recht gut bestechen. Er braucht geduldige und liebevolle Menschen, ein ruhiges Umfeld, der Tierschutzgedanke sollte an erster Stelle stehen. Es ist eine besondere Herausforderung ängstlichen Hunden wie Flocke ihre Scheu zu nehmen, man braucht Geduld, Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen. Doch alle Mühe lohnt sich, wenn Flocke zeigt, dass er in unserer Gegenwart entspannt und seine hübschen, bernsteinfarbenen Augen ein ganz klein wenig strahlen.
Wir wünschen ihm sorgsame, fürsorgliche Hundeeltern, evt. gibt eine gut sozialisierte, freundliche Hündin ihm Halt. Er braucht auf jeden Fall ein Zuhause mit eingezäuntem Garten. Wir hoffen sehr, dass Flöckchen nicht mehr allzu lang auf seine Menschen warten muss.
 

zurück