Hunde-Notfälle anderer Vereine und Privatabgaben zur Vermittlung


 









  
 
 Feli bleibt bei ihrer Pflegefamilie
NameFeli
Rasse

Jagdhundmischling (vermutlich Pointer)

Alter* ca. 2008
Geschlechtweiblich
BesonderesProthese für ihr rechtes Vorderbein, kupierte Rute; Wir wissen nicht, was Feli passiert ist bzw. was ihr angetan wurde... Übernommen haben wir sie Mitte September 2013 mit offener und infizierter Wunde, weil ihr vor Ort (Bulgarien) nicht geholfen werden konnte. Das Ausmaß dieser Verletzung ist uns erst im Laufe der Behandlung bewusst geworden, denn wir haben knapp 4 Monate gekämpft und 2 Operationen hinter uns gebracht. Viermal musste das Antibiotikum gewechselt werden, weil der Wundkeim extrem aggressiv war und rasend schnell Resistenzen entwickelt hat. Jeden Tag musste Felis Stumpf bzw. Wunde gewaschen, desinfiziert und verbunden werden. Das Ziel war es, ihr Bein zu erhalten, manchmal waren wir der Verzweiflung nahe... und die ganze Zeit hat Feli großartig mitgearbeitet. Sie nimmt ihre Prothese sehr gut an, die nach der Heilung mittlerweile angefertigt werden konnte. Das Spazierengehen fällt ihr mit dieser Prothese sehr viel leichter.
CharakterFeli ist eine ganz bezaubernde und liebenswerte Hündin. Sie muss bereits eine "harte Hand" erfahren haben, denn sie zeigt ein sehr devotes Verhalten und ihr geschundener Körper lässt ahnen, was sie hinter sich hat. Ein lautes Wort und sie sinkt in sich zusammen.
Mittlerweile schätzt es Feli, wenn sie ihre Streicheleinheiten erhält, fordert sie sogar schon ein bisschen ein. Feli ist verträglich, kann alleine bleiben, kennt Halsband und Leine, hat keine Probleme mit dem Autofahren und zeigt bei uns schon erste Anzeichen von Wachsamkeit.
Für diese sensible Hündin suchen wir ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die sich in der Lage sehen, Feli liebevoll Selbstvertrauen zu vermitteln. Menschen, die es glücklich macht, wenn ein schüchterner Hund mutiger und souveräner wird. Menschen, die mit Felis Behinderung nicht überfordert sind. Menschen, bei denen der Tierschutzgedanke an erster Stelle steht.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.
Feli wird vor ihrer Vermittlung noch kastriert.
 

zurück