Hunde-Notfälle anderer Vereine und Privatabgaben zur Vermittlung


 

  
 
 vermittelt
NameBuster
Rasse

Pointer

Alter* 05 / 2011
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, Stockmaß ca. 50 cm
CharakterBuster,ein eher kleinrahmiger Vertreter seiner Rasse, wurde ca. 4 bis 5 Monate alt auf einer stark befahrenen Straße umherirrend aufgegriffen und in ein TH verbracht. Er hat noch nicht viel kennengelernt und verhält sich in unbekannten Situationen noch etwas unsicher. Allerdings ist er sehr menschbezogen, super verträglich mit Artgenossen und akzeptiert Katzen. Sein Jagdtrieb ist bis dato nicht sonderlich ausgeprägt. Seine Vorliebe gilt wilden, ausgelassenen Spielchen mit seinen Hundekumpels, noch lieber jagt er Bällchen hinterher, welche er dann sauber apportiert und vorschriftsmäßig ausgibt. Buster ist stubenrein, fährt brav im Auto mit. Er hat leider aufgrund seiner bisherigen Lebensumstände noch wenig Erziehung genossen. Aufgrund seiner Lernwilligkeit, seiner Intelligenz und dem starken Willen seinen Menschen zu gefallen ist er sehr gut (besonders über Leckerlies) zu konditionieren.
Wir suchen für Buster eine agile Familie, gerne auch "Jagdhund-Anfänger", welche Spaß hat, mit dem Burschen eine Hundeschule zu besuchen, um Erziehungsdefizite aufzuholen und ihn mit alternativer Beschäftigung körperlich und geistig auslasten möchte. Aufgrund seines Temperaments sollten Kinder schon "standfest" sein.
 

zurück