Rottweiler Hunde in Not / zur Vermittlung suchen ein Zuhause


 
 
 
NameRobin
Rasse

Rottweiler

Alter* 12.03.2020
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterMit Robin sucht ein ausgesprochen freundlicher, eher kompakter Rottweilerrüde mit wunderschönem Kopf und dunkler Maske ein neues Zuhause (Abgabegrund: Zeitmangel). Alle Menschen schließt er sofort ins Herz und genießt Zuwendung in jeder Form, zeigt sicht anhänglich und möchte gefallen. Er ist ein eher gemütlicher Charakter, kann alleine bleiben und fährt gerne mit im Auto. Tierarztbesuche sind für Robin überhaupt kein Problem,eher interessante Abwechslung. Benimmregeln sind ihm im Ansatz bekannt, müssten nur wieder aufgefrischt und konsequent trainiert werden.
Gesucht wird ein verantwortungsvolles Zuhause mit Familienanschluss. Robin befindet sich in Hessen.
Keine Vermittlung in Außen-, Zwinger- oder Gartenhaltung.

Kontakt: Herr Sirvend, Tel. 0160-94174325 (gerne per WhatsApp)
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 Dringender Notfall!
NameRocky
Rasse

Rottweiler

Alter* 2015
Geschlechtmännlich
Besonderesgeimpft, gechipt
CharakterRocky ist ein liebenswerter und freundlicher älterer Rottweilerrüde. Sein bescheidenes Wesen rührt, dem Menschen ist er zugetan, zeigt sich anhänglich und möchte einfach nur endlich ein Zuhause, wo er bleiben darf. Er kann alleine bleiben, ist umgänglich, leinenführig und selbst in seinem Alter noch bemüht, alles perfekt zu machen. Er hat längere Zeit als Zweithund gelebt und Tierarztbesuche verlaufen ohne Probleme.
Wir suchen ein liebevolles Zuhause mit Familienanschluss, Menschen, bei denen der Tierschutzgedanken an erster Stelle steht und die auf der Suche nach einem netten, älteren Rottweilerrüden als Begleiter sind.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung.
Rocky befindet sich in Hessen.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameLolita (Blacky)
Rasse

Malinois

Alter* 01.04.2020
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterLolita ist eine bildhübsche reinrassige Malinois-Hündin mit Stammbaum und Papieren. Bei uns zeigt sich die schwarze Schönheit im täglichen Miteinander sehr kooperativ und eher unterwürfig. Sie bindet sich sehr schnell an ihre Menschen und folgt ihnen überall hin. Manchmal hat man den Eindruck, dass Lolita etwas unaufmerksam ist, aber in Wirklichkeit will sie eine Aufgabe haben, die sie erledigen kann. Hat sie etwas Neues gelernt, so respektiert und befolgt sie es. Lolita liebt es, mit Spielzeug zu spielen. Bälle sind ihre große Leidenschaft. Auf unserem Hof jagt sie auch gelegentlich die Kaninchen im Garten, tötet sie aber nicht, sondern hat einfach nur Spaß daran, ihnen hinterher zu rennen. Wenn es um das Geschehen außerhalb des Zauns geht, so ist Lolita rassetypisch ein sehr wachsamer Hund. Unser bezauberndes Malinois-Mädchen ist bereits stubenrein und leinenführig. Auch das Mitfahren im Auto ist kein Problem für sie.
Wir vermitteln Lolita zu liebevollen, aktiven und sportlichen Hundeeltern – Liebhaber und Kenner dieser Rasse –, die genügend Zeit und Erfahrung besitzen, sie körperlich sowie geistig auszulasten.
Lolita befindet sich aktuell noch auf unserem Tierschutzhof in Rumänien. Eine Abgabe erfolgt nur gegen Kastrationsauflage.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameGigi
Rasse

Rottweiler

Alter* 11/2021
Geschlechtweiblich
Besonderesgeimpft, gechipt
CharakterGigi, eine junge, durchaus selbstbewusste und bildhübsche Rottweilerhündin mit hervorragender Genealogie, ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Seit dem Welpenalter besucht sie die Hundeschule, kennt die gängigen Grundkommandos, lediglich die Leinenführigkeit darf noch verbessert werden. Sie besitzt ein pfiffiges und aufgewecktes, neugieriges Wesen und möchte intelligent beschäftigt werden. Nur Spazierengehen wäre ihr zu langweilig. Mit anderen Hunden ist Gigi gut sozialisiert, neigt jedoch zur Dominanz. Menschen ist sie zugetan und zeigt sich anhänglich, Kinder findet sie ganz wunderbar.
Gesucht wird ein Zuhause mit Familienanschluss bei erfahrenen Liebhabern der Rasse, die Kenntnis im Umgang mit souveränen Rottweilern besitzen.
Keine Vermittlung in Außen-, Garten- oder Zwingerhaltung.
Gigi wird vor Abgabe noch kastriert.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameHope
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2022
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgeimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
CharakterHope ist eine fröhliche, verspielte und liebenswerte Rottweilerhündin, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist. Den Menschen ist sie ausgesprochen zugetan, zeigt sich anhänglich und möchte unbedingt gefallen. Erste Grundkenntnisse des Hundeeinmaleins sind ihr bekannt, können aber wie die Leinenführigkeit durchaus noch verbessert werden. Ihre Passion sind Spiele mit dem Ball bzw. Kong. Tierarztbesuche meistert sie souverän. Hope teilt sich ihre Unterkunft in einem kleinen Tierheim auf Zypern mit einem anderen Rottweiler, was sehr gut funktioniert. Selbst auf dem Gelände lebende Pferde bringen sie nicht aus der Ruhe.
Für diese zauberhafte Rottweilerhündin wünschen wir uns fürsorglichen Familienanschluss bei aktiven Hundeeltern. Haus mit Garten wäre wünschenswert.
Keine Vermittlung in Außen-, Zwinger- oder Gartenhaltung.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameRocky
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2016
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, kastriert, Bluttest liegt vor
CharakterRocky ist ein besonders schöner und stattlicher Vertreter seiner Rasse. Wir haben ihn bei uns aufgenommen, nachdem ihn sein Besitzer wegen Umzugs einfach im Tierheim entsorgt hatte.
Aufgrund dieser traumatisierenden Erfahrung zeigte sich Rocky bei uns anfangs verunsichert. Auch jetzt noch braucht es einige Zeit, Geduld und Kenntnis von der Sensibilität der Rasse, damit er wieder Vertrauen aufbauen kann. Freundlich souveräne Führung, die ihm beweist, dass er sich nun auf seine Menschen verlassen kann. Dann zeigt er seine ausgesprochen charmante Seite und belohnt es mit unerschütterlicher Treue und Anhänglichkeit. Rocky ist ein aufgeweckter Hund mit mittlerem Temperament. Er ist allen Menschen sehr zugetan und kommt bei uns auch mit freundlichen Artgenossen gut zurecht.
Wir wünschen uns für diesen netten Rüden ein besonders schönes Zuhause bei Menschen, die ihm die nötige Zeit geben können, um ein besseres Leben kennenzulernen. Gerne bei erfahrenen Liebhabern und Kennern dieser Rasse.
Rocky befindet sich aktuell auf unserem Tierschutzhof in Rumänien.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameArni
Rasse

Rottweiler

Alter* 2017
Geschlechtmännlich
Besondereskastriert
CharakterArni kam zu uns ins Tierheim München, weil der Besitzer mit ihm überfordert war. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt derzeit 46 kg.
Bezugspersonen gegenüber zeigt sich Arni freundlich und anhänglich, bei Fremden verhält er sich distanziert, teilweise misstrauisch. Rüden mag der Rottweiler nicht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Er zeigt eine Leinenaggression gegenüber Artgenossen, kann aber problemlos bei Gruppenspaziergängen mitlaufen. In der Umwelt (Autos, Fahrradfahrer, Jogger) bewegt sich der tolle Kerl stabil außer jemand kommt ihm zu nahe, den er nicht kennt und einzuschätzen weiß. Da der Rüde ein ausgeprägtes Territorialverhalten hat, sollten Fremde nicht einfach in den Garten oder die Wohnung laufen, solange Arni unbeobachtet ist. Der nette Hund hat einen sehr guten Grundgehorsam und hat bereits einige Prüfungen abgelegt; er liebt Agility und freut sich über abwechslungsreiche Beschäftigung. Seine Pflegerinnen beschreiben ihn als "Prachthund" und wünschen sich endlich ein richtiges Zuhause für den Siebenjährigen.
Für Arni suchen wir hundeerfahrene (bestenfalls rasseerfahrene) Menschen, die ihm Struktur und Stabilität vermitteln können und auf ihn eingehen. Wichtig wäre auch, dem Rüden körperlich gewachsen zu sein. Eine vorausschauende, klare Führung ist für ihn essentiell. Weder Kinder noch andere Tiere sollten in seinem neuen Zuhause leben.
Obwohl der Rottweiler schon einige Jahre auf dem Buckel hat, gehört er noch lange nicht zum alten Eisen und möchte endlich Menschen finden, mit denen er sein Leben verbringen darf.

Kontakt: Tierheim München, Tel. 089-92100020, c.poehlmann@woef-muenchen.de
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameChicco
Rasse

Rottweiler

Alter* 03.08.2021
Geschlechtmännlich
Besonderesnicht kastriert
CharakterChicco kam zu uns, da seine Vorbesitzer ihn aufgrund eines Umzugs nicht mehr halten durften.
Chicco ist ein offener und freundlicher Rüde, der gerne schmust und auch fremden Menschen gegenüber gerne den Kontakt sucht. Bedrängen sollte man ihn jedoch nicht, da er klar seine Grenzen zeigt sollte es ihm mal zu eng werden. Er versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, wobei hier die Sympathie entscheidet. Chicco ist Charakterlich ein ganz typischer Rottweiler, dessen Verhalten stark von der Führung des Halters abhängt. Bekommt er nicht die nötige Struktur, versucht er selbst seinen Weg zu gehen und reagiert in der Umwelt auf alles, was ihm entgegenkommt. Hat er aber jemanden an seiner Seite der ihn führt, lässt er sich gut durch den Alltag leiten. Chicco kennt die gängigen Grundkommandos, führt diese aber nur aus, wenn er das auch möchte und es sich für ihn sinnvoll anfühlt. Bei der entsprechenden Führung orientiert er sich auch gut am Hundeführer. Der junge Rüde verteidigt seine Ressourcen, wobei es sich um Spielzeug oder auch Futter handeln kann. Diese sollte man ihm nicht streitig machen, da er hier offensiv aggressiv reagiert.
Bei Chicco ist Rottweiler-Erfahrung ein Muss. Auch kräftemässig muss man dem Rüden gewachsen sein. Chicco braucht jemanden, der konsequent mit ihm an seinen Themen arbeitet. Er benötigt Stabilität und Struktur in seinem Alltag. Kinder oder andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Kontakt: Tierheim München, Tel. 089-92100020, c.poehlmann@woef-muenchen.de
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameJoleen, Molly, Tyra & Ronya
Rasse

Rottweiler

Alter* 17.12.2022
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterJoleen und ihre bezaubernden Schwestern Molly, Tyra und Ronya suchen liebevolle Hundeeltern. Es sind entzückende, bildhübsche Junghunde, verspielt, sehr lieb im Umgang miteinander, neugierig, aufgeschlossen und meistens auf Entdeckungstour.
Sie stammen aus einem "Unfallwurf" und die Besitzer ihrer Eltern wollten sie loswerden. Wir haben diese zauberhaften jungen Rottweiler-Mädchen übernehmen können und suchen nun ein sorgsames Zuhause, verantwortungsbewusste Menschen, die genügend Zeit für einen Junghund haben, um diesen behutsam auf sein weiteres Leben vorzubereiten.
Alle zusammen befinden sich aktuell noch auf unserem Tierschutzhof in Rumänien. Vor Abgabe werden sie noch von uns kastriert.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameSasha
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2020 / 2021
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft, kastriert, Bluttest liegt vor
CharakterUnsere wunderschöne Sasha haben wir auf einem Feld gefunden, wo sie vermutlich von ihren Vorbesitzern einfach zurückgelassen worden war.
Wir haben Sasha als eine sehr freundliche, aufgeschlossene und verspielte Hündin kennengelernt, die sich mit Artgenossen gut versteht. Sie ist ein lebhafter und aktiver Jungspund, der ausgedehnte Spaziergänge mag und gerne Neues entdeckt. Hierbei zeigt sie sich äußerst gelehrig, so dass die liebevolle Fortsetzung ihrer weiteren Erziehung sicher ein Kinderspiel ist. Der Umgang mit anderen, ihr unbekannten Menschen ist für Sasha kein Problem. Ebenso Tierarztbesuche oder das Mitfahren im Auto.
Wir vermitteln diese bezaubernde Hündin in ein fürsorgliches und eher sportliches Zuhause, in dem sie endlich die Aufmerksamkeit, Zuwendung und auch Auslastung erfährt, die sie als noch recht junger Hund so dringend braucht. Haus mit Garten wäre wünschenswert.
Sasha befindet sich aktuell auf unserem Tierschutzhof in Rumänien.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameLilly
Rasse

Rottweiler

Alter* 01.09.2017
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft, kastriert, Bluttest liegt vor
CharakterLilly haben wir gemeinsam mit dem Rottweiler-Mix-Rüden Bilko auf dem Gelände eines Hornbach-Marktes aufgefunden, wo das Pärchen vermutlich vom Vorbesitzer einfach zurückgelassen worden war.
Die reizende Hündin besitzt ein aufgewecktes, neugieriges Wesen und begegnet allen Menschen ausgesprochen freundlich. Sie genießt die ihr entgegengebrachte Aufmerksamkeit und ausgiebige Streicheleinheiten, zieht sich zwischendurch aber auch gerne mal zurück, um in einer gemütlichen Ecke drinnen oder draußen einfach nur zu chillen. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts kommt Lilly gut zurecht. Wenn sie jedoch angepöbelt oder provoziert wird, dann findet sie das gar nicht gut. Tierarztbesuche sind für die sympathische Hunde-Dame kein Problem. Ebenso das Mitfahren im Auto, bei dem sie sich sehr ruhig verhält.
Für Lilly wünschen wir uns ein verantwortungsbewusstes, fürsorgliches und liebevolles Zuhause, entweder als Einzelprinzessin oder gemeinsam mit einem souveränen Rüden. Gerne bei erfahrenen Liebhabern und Kennern dieser Rasse, die der hübschen Hündin die nötige Beschäftigung bzw. Auslastung bieten können und bereit sind, noch ein wenig Zeit in ihre Erziehung zu investieren. Ideal wäre auch ein Haus mit Garten.
Lilly befindet sich aktuell auf unserem Tierschutzhof in Rumänien.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameAiko
Rasse

Rottweiler

Alter* 01.03.2018
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, Bluttest liegt vor
CharakterAiko ist ein sehr hübscher Vertreter seiner Rasse, den wir bei uns aufgenommen haben, weil sein Besitzer das Land verlassen wollte und ihn angeblich nicht mitnehmen konnte.
Wir haben Aiko in der Zeit, die er jetzt bei uns verbracht hat, als einen ruhigen und ausgeglichenen Hund kennengelernt, der sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut verträglich ist. Allerdings gibt es drei Situationen, in denen er keinen Spaß versteht: wenn Artgenossen ihn anpöbeln bzw. dominieren wollen oder wenn sie ihm beim Fressen zu nahekommen. Im Umgang mit Menschen ist Aiko äußerst verschmust und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Er liebt es, ausgiebig geknuddelt zu werden und ist ein absolut treuer und anhänglicher Begleiter. Beim Autofahren verhält der reizende Rottweiler-Bub sich insgesamt recht ruhig. Tierartbesuche sind für ihn wie für die meisten Vierbeiner eher etwas stressig.
Wir vermitteln Aiko als Einzelhund auf einen gemütlichen, ruhigen Sofaplatz mit Familienanschluss und ganz viel Zuwendung. Gerne bei erfahrenen Liebhabern und Kennern dieser Rasse, die unserem netten Rüden endlich ein fürsorgliches und liebevolles Zuhause geben möchten.
Aiko befindet sich aktuell auf unserem Tierschutzhof in Rumänien. Vor Abgabe wird er noch von uns kastriert.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 
NameTapsi
Rasse

Rottweiler

Alter* 2017
Geschlechtmännlich
Besondereskastriert
CharakterDer Rottweiler-Rüde Tapsi wurde im im Tierheim München abgegeben, da die Vorbesitzer mit ihm überfordert waren. Sowohl bekannten als auch fremden Menschen gegenüber legt der Rottweiler dasselbe freundliche Verhalten an den Tag, sucht den Kontakt und lässt sich anfassen. Bedrängt man den Rüden jedoch, beginnt er zu knurren und zu drohen. Auch beim An- und Ablegen von Halsband, Geschirr und Maulkorb knurrt Tapsi. Durch Training hat sich dieses Verhalten bereits gebessert, dennoch muss noch weiter intensiv daran gearbeitet werden. Leider verteidigt er auch sein Futter. Hier hat er bereits gelernt, auf seinen Platz zu gehen und auf die Freigabe des Futters zu warten. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, Hündinnen mag er jedoch lieber als Rüden. Beim Gassigehen lässt sich der hübsche Hund problemlos an sämtlichen anderen Hunden vorbeiführen. In der Umwelt bewegt sich der Charakterkopf sehr souverän, Autos, Fahrradfahrer und Jogger stellen keine Probleme für ihn dar. Die gängigen Grundkommandos sind für unsere Maus ein Leichtes, "Sitz", "Platz", Rückruf und Leinenführung sind bereits gut gefestigt. Selbst bei Ablenkung ist der Rottweiler gut ansprechbar und orientiert sich am Hundeführer.
Für Tapsi suchen wir ein hundeerfahrenes, kinderloses Zuhause, bestenfalls Personen mit Rottweiler Erfahrung, da er einige problematische Verhaltensweisen mit sich bringt. Zudem braucht er Menschen, die klar und strukturiert mit ihm umgehen und ihm Leitplanken aufzeigen, an denen er sich orientieren kann. Der Rüde muss sich auf seine Bezugspersonen verlassen können, um das nötige Vertrauen aufzubauen und endlich die Sicherheit zu finden, die er in seinem bisherigen Leben so schmerzlich vermisst hat. Der tolle Kerl hat ein liebes Herz, wurde aber bisher missverstanden und hat sich eigene, problematische Strategien angewöhnt, um mit für ihn schwierigen Situationen umzugehen. Sobald man jedoch eine feste Bindung zu ihm aufbauen konnte, zeigt er sich loyal und verschmust.

Kontakt: Tierheim München, Tel. 089-92100020, c.poehlmann@woef-muenchen.de
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
  
 
 
NameCora & Athos
Rasse

Cane Corso

Alter* 02/2019 & 06/2020
Geschlechtweiblich & männlich (Mutter & Sohn)
Besonderesgechipt, geimpft, kastriert
CharakterUnser zauberhaftes Cane Corso-Pärchen Cora & Athos haben wir aus einem öffentlichen Tierheim gerettet. Athos hängt sehr an seiner Mutter und aus diesem Grund werden beide Hunde nur gemeinsam vermittelt.
Was wir über die beiden wissen, spricht für einen wunderbaren Charakter. Sie besitzen ein sanftes Wesen, lieben Menschen, sind sehr anhänglich und auch mit Artgenossen gut verträglich. Tierarztbesuche oder auch das Mitfahren im Auto sind für beide Hunde kein Problem.
Wir vermitteln dieses ganz besondere Gespann in ein fürsorgliches, ruhiges und liebevolles Zuhause, in dem sie endlich die Aufmerksamkeit und Zuwendung erfahren, auf die sie nun schon so lange sehnsüchtig warten. Haus mit Garten wäre wünschenswert.
Beide Hunde befinden sich aktuell noch auf unserem Tierschutzhof in Rumänien.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Kontakt: Martina Gerhardt, Tel. 036428-61221, martina.gerhardt@gmx.net
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.