Rottweiler Hunde in Not / zur Vermittlung suchen ein Zuhause


 
 
 vorübergehend nicht zur Vermittlung
NameAura
Rasse

Rottweiler

Alter* Mai 2017
Geschlechtweiblich, kastriert
Besonderesentwurmt, geimpft, gechipt
CharakterAura hatte Glück und wurde von einer engagierten jungen Dame kurzfristig aufgenommen, weil sie ihren Besitzern zu anstrengend wurde, nicht mehr erwünscht war und die Haltungsbedingungen nicht mehr zuträglich waren. Wir haben sie in unsere Obhut genommen und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause.
Aura ist eine zauberhafte, junge Rottweilerhündin, mit einem freundlichen und wachen Wesen, selbstbewusst, munter, aufgeweckt und verspielt. Sie ist dabei Grundbegriffe des Hundeeinmaleins zu lernen, für ihr Alter schon recht gut leinenführig, fährt sehr gerne Auto und Tierarztbesuche meistert sie bravourös. Aura möchte altersgemäß natürlich beschäftigt werden und voll umfänglich am Familienleben teilhaben, was ihr bis dato wohl verwehrt blieb. Den Umgang mit Artgenossen lernt sie im Moment in ihrer Pflegestelle. Behutsam führt man sie dort auch an das "Alleine bleiben" heran. Im Haus ist sie eine angenehm ruhige Hündin.
Wir suchen für Aura eine hundeerfahrene Familie, die über die Zeit und Möglichkeiten verfügt, einen jungen Hund auszulasten. Der Besuch einer Hundeschule und weiterer Kontakt zu Artgenossen sollte unbedingt gewährleistet sein. Aufgrund ihres Alters und ihrer Verlustangst sollte idealerweise immer eine Bezugsperson zu Hause sein, auch um Aura ganz langsam und über einen längeren Zeitraum an das Alleine bleiben zu gewöhnen. Über einen netten und umgänglichen Rüden, der ihr als Vorbild dienen könnte, würde sich Aura freuen.
Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Schutz- bzw. Wachdienst. Der "Rottweiler" wird in einigen Bundesländern als gelistete Rasse geführt, deren Haltung an bestimmte Auflagen gebunden ist.

August 2018: Anhand von CT-Aufnahmen wurde bei Aura eine Coronoiderkrankung des rechten Ellbogen diagnostiziert. Sie wird daher in nächster Zeit an ihrem Ellbogen operiert werden müssen. Aufgrund der dann folgenden Erholungs- bzw. Rehaphase steht Aura erst einmal nicht mehr zur Vermittlung.

Juli 2018: Aura entwickelt sich zu einer ausgesprochen hübschen Rottweilerhündin mit eher elegantem Körperbau. Mittlerweile ist sie mit ihrer Pflegefamilie im Sommerurlaub gewesen und hat sich tadellos benommen. Man kann sie in ein Restaurant mitnehmen, mit dem Pflegevater geht sie manchmal ins Büro und mit den übrigen Hunden der Pflegestelle bleibt sie stundenweise allein. Im Haus verhält sie sich angenehm ruhig, neigt nicht zum Bellen und liebt Autofahren. Grundkenntnisse des "Hundeeinmaleins" kennt sie, lediglich der erzieherische Feinschliff kann noch vertieft werden. Es ist uns nicht möglich, Aura mit Katzen zu testen, aufgrund dessen möchten wir sie nicht in einen Haushalt mit Katzen vermitteln. Da auch die Entwicklung ihrer Persönlichkeit noch nicht abgeschlossen ist, Aura sich aber wohl zu einer souveränen, selbstbewussten Hündin entwickeln wird, bevorzugen wir für sie die Gesellschaft eines kastrierten Rüden.
Wir würden uns für Aura eine Familie wünschen, die mit ihr weiterhin eine Hundeschule besucht, in der Hunde mit Kopfarbeit gefordert werden. Sie besitzt ein aufmerksames Wesen und freut sich über Beschäftigung. Haus mit Garten wäre wünschenswert, Aura liebt es im Garten zu liegen und die Welt um sich herum zu beobachten.
Aura wird nicht in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung vermittelt. Kein Schutz- oder Wachdienst.
 
weitere Bilder
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
  
 
  
NameNub
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2013
Geschlechtmännlich
Besonderesunkupiert
CharakterNub hat sich zu einem selbstbewussten, kraftvollen und sportlichen Rottweilerrüden entwickelt, der sich eng an seine Bezugsperson bindet und auf seine Menschen Obacht gibt. Sein Schutztrieb ist gut zu kontrollieren, aufgrund seiner Kraft sollte man sich aber in der Lage sehen, diesen temperamentvollen Rüden zu händeln. Es hat sich gezeigt, dass Nub Männer bevorzugt, diese sich schneller bei ihm durchsetzen können. Aufgrund seiner mangelnden Sozialisierung im jungen Alter ist Nub nicht mit anderen Hunden verträglich und sucht deshalb einen Einzelplatz. Er ist aufmerksam und gelehrig, möchte gefallen und sollte aufgrund seiner Energie sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden. Nub kann alleine bleiben.
Für Nub suchen wir erfahrene Liebhaber dieser Rasse, die sich mit der Erziehung von Rottweilerrüden auskennen. Nub ist glücklich, wenn er sich einer Vertrauensperson anschließen kann, für die er dann "durchs Feuer geht". Haus mit Garten in ländlich, ruhiger Umgebung wäre wünschenswert.

Kontakt: Herr Sirvend, Tel. 02771-819463 (abends) oder 0160-94174325
 
weitere Bilder
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
  
 
  
NameMotte
Rasse

Rottweiler

Alter* 2010
Geschlechtweiblich, kastriert
CharakterDie hübsche Rottweilerhündin ist sensibel. Motte ist eine Hündin, die dem Menschen gefallen möchte und die die menschliche Nähe mag. Mit Artgenossen kommt sie nur bedingt klar. Sie testet an und guckt genau, wie stabil ihr Gegenüber ist. "Neins" kann sie nur schlecht akzeptieren. Ihre Unverträglichkeit wurde ihr letztendlich auch zum Verhängnis, da sie nicht mit dem anderen Hund der Familie klarkam. Vor allem gegenüber kleinen Hunden verhält sie sich ausgesprochen ernsthaft und muss sehr verantwortungsvoll geführt werden. Motte reagiert ausgesprochen stark auf Bewegungsreize, das bedeutet, dass sie sich beim Spazierengehen jagdlich interessiert zeigt und bei Eichhörnchen, Hasen u.a. hellwach ist und hinterherhetzen möchte. Insofern kann sie nicht in einen Haushalt mit Kleintieren bzw. Katzen vermittelt werden.

Kontakt: Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V., Tel. 06204-2105
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
  
 
  
NameMatsuna
Rasse

Rottweiler

Alter* 31.05.2010
Geschlechtweiblich, kastriert
CharakterDie stattliche Rottweiler-Hündin steht mit ihren vier Beinen fest im Leben. Matsuna ist aufgeschlossen gegenüber Menschen und ist bei Spaziergängen eine angenehme Begleiterin, wenn die Ablenkung nicht zu hoch ist. Die Leinenführigkeit, insbesondere in Hundebegegnungen, ist noch ausbaufähig. Daran sollte noch trainiert werden, denn wenn sie ein Ziel vor Augen hat, dann weiß sie ihre Kraft einzusetzen. Ansonsten läuft sie ruhig mit. Matsuna hat schnell auf dem Schirm, wer durchsetzungsstark und wer eher nachgiebig ist. Sie möchte überzeugt werden und akzeptiert bei klarer Führung die festgelegten Regeln. Wer zögerlich und unsicher ist, der wird von ihr nicht unbedingt ernst genommen. Die Hündin ist sehr aufmerksam und hat alles im Blick. Sie ist wachsam und meldet, wer im Tierheim ein und aus geht. Hellwach ist sie außerdem, wenn es um Bewegungsreize geht. Auch wenn es ihr eventuell nicht zugetraut wird: Kommt ein Ball aufs Trapez, kann sie sehr schnell werden. Daher sollte ihr kein Hundespielzeug geworfen werden, damit die Tendenz hinterherzugehen nicht noch gefördert wird. Mit anderen Hunden ist sie bedingt verträglich.

Kontakt: Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V., Tel. 06204-2105
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
  
NameHulle
Rasse

Rottweiler

Alter* 20.07.2008
Geschlechtweiblich
CharakterFür Hulle, unsere ängstliche Rottweiler-Hündin, suchen wir erfahrene und sehr geduldige Menschen. Sie benötigt viel Zeit, und die neuen Menschen müssen bereit sein, ihr diese zu geben. Mit viel Geduld wird sie dann auch Vertrauen zu ihrem Menschen finden. Sobald dies erreicht ist, wird Hulle eine tolle Begleiterin sein.

Kontakt: Tierheim Wilhelmshaven, Tel. 04421-72172, info@tierheim-whv.de
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
  
NameLuca
Rasse

Rottweiler

Alter* 11.12.2011
Geschlechtmännlich, kastriert
CharakterLeider wurde Luca nur schlecht (bis gar nicht) erzogen. Kinder sollten deshalb in seinem neuen zu Hause nicht vorhanden sein. Luca benötigt eine rasseerfahrene Führungsperson mit viel Geduld und Konsequenz. Seinen Besitzern ist er treu ergeben. Besucher empfängt er leider viel zu stürmisch und zu aufdringlich, kennt dabei keine Grenzen (anspringen, rempeln, an der Kleidung ziehen) und lässt sich nur äußerst schwer beruhigen. Deshalb wurde er oft weggesperrt, wenn Besuch angekündigt war. In einem neuen Umfeld kann er vielleicht noch lernen, sich einzufügen, was seinen bisherigen Besitzern nicht gelungen ist. Auf dem Hundeplatz hat Luca viel Spaß und lernt eifrig neue Kommandos. Mit Hündinnen versteht er sich meist prächtig, Rüden hält er lieber auf Abstand.

Kontakt: Frau Micklitza, Tel. 0152-26256775, k.micklitza@googlemail.com
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
  
NameLaila
Rasse

Rottweiler

Alter* 26.05.2017
Geschlechtweiblich
CharakterLaila wurde bei uns abgegeben, da sie wohl nach den Kindern der Familie gezwickt hat und die Familie mit ihr überfordert war.
Bei einem Röntgentermin wurde bei ihr leider festgestellt, dass sie Verwachsungen am hinteren Lendenwirbel hat, die nicht zu operieren sind. Man kann leider nicht sagen, wie lange sie damit schmerzfrei leben kann, aber sie wird irgendwann Schmerzmittel brauchen. Leila ist noch so jung und lebensfroh, wir hoffen trotzdem, das sich vielleicht Rotti-Fans finden, die auch ihr eine Chance geben würden.
Die junge Rotti-Dame hat noch viele Flausen im Kopf und muss noch einiges lernen. Der Besuch einer Hundeschule wäre auf jeden Fall nötig. Laila ist eine sehr unsichere Hündin, die sich in Situationen ihrer Unsicherheit nicht scheut, auch mal nach vorne zu gehen. Deswegen wird sie auch nur an erfahrene Hundehalter vermittelt. Ganz klar, Laila braucht eine klare und konsequente Führung, die sie sicher durchs Leben bringt. Unser Jungspund ist lernwillig und freut sich immer Neues kennen zu lernen. Ihr Gassigeher hat sie bereits an viele Sachen herangeführt, die sie super meistert. Kinder sollte es in ihrem neuen Zuhause nicht geben, ebenso keine anderen Tiere. Mit anderen Hunden ist sie je nach Sympathie verträglich. Laila ist, wenn sie Vertrauen hat und jemanden kennt, auch eine absolute Schmusemaus und genießt die Fürsorge, die sie bekommt.

Kontakt: Tierheim Rastatt, Tel. 07222-21424, info@tierheim-rastatt.de
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
  
NameBatman
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2015
Geschlechtmännlich / kastriert
CharakterBatman wurde auf einer Schnellstraße gefunden, wo er neben seinem totgefahrenen Freund wachte und sich durch den an ihm vorbeirauschenden Verkehr nicht beirren ließ. Er ließ sich zunächst auch nicht von den Tierschützern bewegen, seinen alten Freund allein zu lassen, erst als man den toten Freund ins Auto legte, sprang er bereitwilig hinterher und konnte ins Tierheim gebracht werden. Batman war in einem guten und gepflegtem Zustand, so dass man einen Aufruf startete, um seine Besitzer ausfindig zu machen, aber niemand meldete sich, und so muss man von der traurigen Tatsache ausgehen, dass Batman zusammen mit seinem Freund einfach an dieser Schnellstraße ausgesetzt wurde, mit dem Wissen, dass damit beide dem Tod durch Überfahren geweiht waren.
Batman ist ein wunderhübscher Rottweiler, der bei den Hündinnen des Tierheimes sehr beliebt ist und mit diesen gut auskommt, mit seinen männlichen Geschlechtsgenossen hat er eher Probleme. Batman hat viel Energie und muss noch erzogen werden, so dass wir uns wünschen, dass Batman in hunderfahrene Hände kommt.
Leider wurde bei Batman ein Leishmaniosetiter festgestellt. Aber Batman zeigt keinerlei Anzeichen. Diese Diagnose sollte definitv nicht abschreckend bei einer Adoption sein.

Kontakt: VIP Tierschutzverein e.V. & Gnadenhof, Tel. 0157-83545875, info@gnadenhof-vip.com
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
  
NameRoot
Rasse

Rottweiler

Alter* 11.04.2011
Geschlechtmännlich
Besonderesderzeit in einem Trainingscamp in Rumänien
CharakterRoot ist ein guter Junge. Er ist (seit einiger Zeit) bereit zu seinem neuen Besitzer zu ziehen, unter der Bedingung, dass der neue Besitzer eine hundeerfahrene Person ist, die sich dem Hundetraining verpflichtet fühlt. Wie Sie sehen können, kann er um andere Hunde herumlaufen, fangen spielen oder an der Leine auf der Straße spazieren gehen. Er ist sicherlich nicht bedenkenlos freundlich, aber unter Kontrolle kann er sich benehmen.

Kontakt: Gerlinde Wimmer, g.wimmer1949@gmail.com

Video
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
  
 
  
NameDean
Rasse

Rottweiler-Pitbull-Terrier-Mischling

Alter* 28.09.2010
Geschlechtmännlich / kastriert
CharakterDeans bisherige Lebensgeschichte gleicht leider eher der eines Wanderpokals. Er stammt ursprünglich aus einem anderen Tierheim, von dem er 2013 zusammen mit zwei Hunden, Kleintieren und Schlangen aus einer verwahrlosten Wohnung sichergestellt wurde. Von diesem Tierheim erfolgten dann drei Vermittlungen, die jedoch alle scheiterten. Letztendlich tauchte Dean dann im Februar 2015 als Fundtier in Hamburg auf, und er kam in den HTV. Anfangs zeigte er sich Personen gegenüber freundlich, leicht unsicher und zurückhaltend, Kontakt suchte er nicht sofort. Geprägt durch den stressigen Tierheimalltag und sicher auch durch frühere Lebensumstände, ist Dean heute ein problematischer Hund in Bezug auf Menschen. Fremden Personen, auch Fremdpflegern gegenüber, ist er sehr pöbelig. Frust und starke Unsicherheit scheinen auslösende Faktoren dieses Verhaltens zu sein. Mit einer sehr engen Bezugsperson (Einzelperson) sieht es ganz anders aus: Dort erlebt er während Spaziergängen und intensivem Kontakt, dass es durchaus nette Menschen gibt, die tolle Sachen mit ihm machen. Dann ist er anhänglich und verschmust, auch alle alltäglichen Dinge funktionieren gut. Bei anderen Hunden entscheidet einfach die Sympathie, Geschlecht spielt keine sonderlich große Rolle dabei.
Neue Tierhalter sollten mit ihm eine verhaltensorientierte Hundeschule besuchen, um einige grundlegende Dinge zu verbessern und vor allem an der beschriebenen Problematik zu arbeiten. Hundeerfahrung, am besten bereits mit schwierigen Hunden, ist Bedingung.

Kontakt: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Tel. 040-2111060, vermittlungsportal@hamburger-tierschutzverein.de
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
  
 
  
NameAttila
Rasse

Rottweiler-Mix

Alter* ca. 2008
Geschlechtmännlich
Besondereskastriert, kupierte Rute, Chip
CharakterAttila ist ein sanfter und sensibler kastrierter, älterer Rottweiler-Mix-Rüde geworden. Die positive Entwicklung des ehemals stürmischen Seniors in vielen Jahren Tierheim sehen wir in Erziehung, guter Medikamenteneinstellung sowie in Alter und Krankheit begründet.
Er ist mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträglich und lässt sich auch von ihnen in die Schranken weisen. Beim Gassigehen lässt er den Tierheim-Alltag hinter sich und achtet nicht auf andere Umweltreize (Schafe, andere Hunde, Autos), viel mehr ist er mit Schnuppern beschäftigt, und lässt sich gut abrufen und vom Menschen lenken und leiten. Selbst kleinere Kinder beachtet er kaum, und wenn er mal auf Kinder zugeht, geschieht das auch sehr vorsichtig. Attila ist eher ein tollpatschiger großer Rüde, der sehr menschenbezogen ist und öfters nicht weiß, wie er mit seiner Freude oder Aufregung umgehen soll, da kann es passieren, dass er die Menschen, die seine Stube oder Auslauf betreten, anspringt und vor Übermut über den Arm fasst. Dies muss man in Verbindung mit seiner Erkrankung sehen, und er braucht daher einen ruhigen Umgang, gerade in Stresssituationen und mit Kindern. Attila fordert gerne auf seine Art und Weise den Menschen zum Spielen auf, er kuschelt gerne und liebt es einfach, einen Menschen in seiner Nähe zu haben.
Attila muss sein Leben lang Nierendiätfutter bekommen. Unter anderem wurde bei ihm eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die mit Medikamenten dauerhaft behandelt werden muss. Und er bekommt er einmal am Tag Schmerztabletten, da er schon Probleme in den Gelenken aufweist. Im Mai 2016 musste ihm eine Beule entfernt werden, die sich als Krebs entpuppte. Zwar neigt die Art nicht zum Streuen, aber die Zeit unseres großen Opis läuft. Deshalb würden wir ihn auch auf eine Alterspflegestelle vermitteln.
Attila sucht ein Zuhause in Haus- und Hofhaltung, wo er den Schlafplatz im Haus hat.

Kontakt: Tierschutzverein Sadelkow - Gnadenhof Sonnenschein e.V., Herr und Frau Cessa, Tel. 039606-20597, info@gnadenhof.de
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
  
 
  
NamePaco
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2008
Geschlechtmännlich
Besondereskastriert
CharakterPaco ist in den besten Hundejahren und leider bei uns im Tierheim unausgelastet. Bewegung, Disziplin, Zuneigung – das sind die richtigen Regeln für seine neuen hundeerfahrenen Besitzer. Er ist sehr lernbereit und hat bei uns schnell einige Grundkommandos gelernt. Das Gassigehen macht ihm (wie allen Hunden) unendlich viel Spaß und ist auf den ersten Metern für jeden Spaziergänger eine sportliche Herausforderung. Paco wird dem Menschen, der bereit ist, ihm eine liebevolle und konsequente Erziehung zu geben, mit viel Freude am Erfolg belohnen, denn er wird in Paco einen treuen Begleiter haben.

Kontakt: Tierheim Kandelhof, Frau Hoyer / Frau Wetzki, Tel. 037433-5442, info@tierheim-kandelhof.de

 
  
 
 Liebevolles Zuhause oder übernehmenden Verein gesucht
NameApollo
Rasse

Rottweiler-Mischling

Alter* 2013
Geschlechtmännlich
Besonderesgeimpft, kastriert, Pass und Chip
CharakterApollo war in dem schlimmen Shelter Gladno Polje, er war dort lange hinter Gittern. Er musste lange leiden, hat aber die Liebe zu Menschen nie verloren. Bei Hunden entscheidet die Sympathie, somit wäre ein Einzelplatz in einer Familie für ihn perfekt. Er sucht Menschen mit Hundeerfahrung und muss in manchen Bundesländer einen Wesenstest ablegen.
Wir wünschen uns für ihn viel Liebe und Geduld und jemanden, der ihn erzieht und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen kann. Erfahrung mit der Rasse wäre toll. Wer möchte sich einen tollen Freund nach Hause holen?
Da wir Kinder nicht testen können, sollten sie schon größer sein, er wird an keine Familien mit kleinen Kinder vermittelt.

Kontakt: Stray Dogs Bosnien e.V., ved_petrovic@yahoo.de, www.stray-dogs-bosnien.com

 
  
 
 Nestor ist in eine Pflegefamilie nach Bayern gezogen. Ein wunderbarer Hund hat sein Glück und ganz liebe Menschen gefunden.
 Nestor

Ein Hilferuf von TSE Tierschutz europaweit e.V. hat uns erreicht: ein ganz armer Rottweilerrüde, der bisher unter unerträglichen Haltungsdingungen leben musste, sucht dringend einen Verein, der ihn aufnimmt.

Nestor befindet sich nun in unserer Obhut. Er muss gepäppelt werden, bekommt medizinische Betreuung und seine schlimme Haut wird behandelt. Weitere Untersuchungen folgen, wenn er sich eingelebt hat und zu Kräften gekommen ist.

Nestor hat unser Herz im Sturm erobert. Er ist ein ausgesprochen liebenswürdiger, bescheidener und ruhiger, älterer Herr. Das erste Mal in seinem Leben genießt er ein Körbchen mit dicken, weichen Decken. Erstmalig in seinem furchtbar traurigen Leben kann er mit uns spazieren gehen und "trottelt" glücklich nebenher, erkundet hier und schnüffelt dort. Er ist sehr dankbar, gibt ganz sanft Küsschen und genießt, wenn wir ihn behutsam streicheln. Es ist bezaubernd anzusehen, wenn er vor lauter Glück mit seinem Spielzeug tapsig durch die Gegend läuft.

Wir wünschen uns für Nestor, dass seine "Glückssträhne" vielleicht noch weiter anhält und er besonders liebvolle Menschen findet, die ihm ein fürsorgliches Zuhause geben. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Wenn Sie uns aufgrund der aufwendigen Therapiekosten für Nestor finanziell unterstützen möchten, wären wir sehr glücklich.

Hilfe für verwaiste Hunde e.V.
Bezirkssparkasse Dillenburg
BLZ 516 500 45
Kontonr. 122 275
Stichwort: Nestor
 
weitere Bilder
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
 
 vermittelt
NameLeo
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2013
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, kastriert, kupierte Rute
CharakterLeo ist ein ausgesprochen liebenswerter und freundlicher Rottweilerrüde, der 7 Monate lang in einer spanischen Tötungsstation überlebt und sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat.

23.12.2017: Leo befindet sich mittlerweile in einer Hundepension in Hessen. Stark unterernährt und mit sehr devotem Verhalten dem Menschen gegenüber, kann man davon ausgehen, dass es ihm in der Vergangenheit nicht gut gegangen ist. Seine traurigen Augen sprechen Bände. Er lässt sich ohne Probleme überall anfassen, zeigt ein sanftes Wesen und sucht eine streichelnde Hand. Leo läuft ruhig an der Leine und fährt Auto. Sein Verhältnis gegenüber Artgenossen wird nun langsam getestet, mit Hündinnen soll er verträglich sein. In einen Haushalt mit Katzen wird er nicht vermittelt. Leo wird umgehend einem Tierarzt vorgestellt, muss vor allem aber erst einmal gepäppelt werden.
Dringend wird ein liebevolles Zuhause gesucht. Hundeerfahrung bzw. Rassekenntnisse sind wünschenswert, weil man über seine schlimme Vergangenheit nichts weiß.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung. Kein Schutz- oder Wachdienst.
 
weitere Bilder

 
 
 vermittelt
NameNerón
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2014/2015
Geschlechtmännlich / mittlerweile kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kommt Ende Januar nach Deutschland
CharakterWas wir über Nerón erfahren haben, spricht für einen zauberhaften Rüden mit einem wunderbaren Charakter. Er besitzt ein sanftes Wesen, ist lieb und anhänglich, kann alleine bleiben, und lebt mit einer Hündin zusammen. Autofahren oder Tierarztbesuche kein Problem.
Nerón wurde von einem jungen Mann in einem erbarmungswürdigen Zustand gefunden, er wurde gepäppelt, medizinisch versorgt und liebevoll betreut. Leider lässt es die berufliche Situation seines Retters nicht zu, dass Nerón bei ihm bleiben kann. So hat er sich entschlossen, für Nerón eine liebevolle Familie zu suchen. Wenn alles klappt, wird Nerón Ende Januar auf eine Pflegestelle in der Nähe vom Bodensee einziehen können, und von dort hoffentlich in sein neues Zuhause.
Für Nerón suchen wir einen Sofaplatz mit liebevollem Familienanschluss. Haus mit Garten wäre wünschenswert.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Kontakt: Tel. 02771-320579 oder 0160-92903284
 
weitere Bilder

 
 
 vermittelt
NameElDorado "Aldo"
Rasse

Rottweiler-Mischling (evtl. Sennen-, Labrador- oder Hütehund)

Alter* ca. 2014
Geschlechtmännlich, kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, entwurmt, Reisekrankheitenprofil negativ, Rassegutachten für Hessen
CharakterAldo ist ein liebenswerter, aufgeweckter, lebhafter, freundlicher und ausgesprochen anhänglicher Mischlingsrüde, der dem Menschen sehr zugetan und bemüht ist, alles richtig zu machen. Zu Anfang ist er vorsichtig, aber nicht ängstlich, lernt schnell, kann alleine bleiben und hat keine Probleme mit dem Autofahren. Aldo kennt Halsband und Leine, ein entspannter Spaziergang ist möglich und macht ihm große Freude. Ein erster Besuch beim Tierarzt war kein Problem.
Wir wünschen uns für Aldo ein sportliches Zuhause und suchen Menschen, die ihn intelligent zu beschäftigen wissen. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich von Vorteil, auch weil sein Grundgehorsam noch ein wenig Feinschliff verträgt. Wir sind sicher, dass er sich zu einem sehr treuen und dankbaren Begleiter entwickeln wird. Erste Begegnungen mit einer Hündin verliefen entspannt.
Aldo kommt aus einer rumänischen Auffangstation, und trotz dieser Erfahrung hat er sich sein offenes und liebenswertes Wesen bewahrt. Aldo befindet sich in Hessen.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung. Kein Schutz- oder Wachdienst.
 
weitere Bilder
Video

 
 
 vermittelt
NameTopas
Rasse

Rottweiler-Mischling

Alter* 2014
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, entwurmt, EU-Pass
CharakterWir bekommen viele Hilfegesuche für Rottweiler in Not angetragen, aber selten von engagierten Leuten mit so viel Herz wie für diesen Hund. Er soll keinen weiteren bitterkalten Winter in Rumänien verbringen müssen, und kommt daher im November zu uns nach Deutschland.
Lange Zeit hat Topas auf engsten Raum seinen Zwinger mit anderen Hunden geteilt, verhält sich auch im Rudel freilaufend unauffällig. Über seine Verträglichkeit mit anderen Tieren wie z.B. Katzen ist leider nichts bekannt. Unter all den vielen Tieren im Shelter ist Topas aufgefallen, weil er ganz ruhig und zurückgezogen blieb, wo andere Hunde bellten und bettelten. Er fordert nichts ein, zeigt keine Anzeichen einer Dominanz. Fast ungläubig und staunend genoß er die ihm geschenkte Aufmerksamkeit, gewann langsam Vertrauen. Er verhält sich umwerfend sanft und freundlich den Menschen gegenüber. Wir denken, dass Topas sehr sensibel und ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse ist. Topas wird noch nicht viel kennengelernt haben und daher noch Grunderziehung brauchen. Gern kann Topas zu einem netten Ersthund ziehen. Kinder sollten schon etwas älter, vernünftig und standfest sein.
Wir wünschen uns für diesen besonderen Hund ein Zuhause bei Kennern der Rasse, bei Menschen, die ihm mit liebevoller Geduld, Konsequenz und Zuwendung ein neues Leben ermöglichen.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Aussenhaltung. Unbedingter Familienanschluss.

 
 
 vermittelt
NameHelga
Rasse

Rottweiler-Mix

Alter* 2015
Geschlechtweiblich, kastriert
Besonderesgeimpft, gechipt
CharakterHelga ist eine freundliche, aufgeschlossene, verspielte Hündin. Gegenüber Erwachsenen verhält sie sich freundlich, Kinder sollten standfest sein. Sie verträglich mit anderen Rüden. Helga zieht etwas an der Leine, die Grundkommandos kennt sie.
Helga haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen. Wir suchen für sie hundeerfahrene Menschen, die viel mit ihr spazieren gehen und sie beschäftigen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein, da sie manchmal ungestüm ist. Da Helga eine Rottweiler-Mix-Hündin ist, fällt sie unter die genehmigungspflichtigen Rassen in Hessen und teilweise anderen Bundesländern. Ihren Wesenstest hat sie mit Bravour bestanden.

Kontakt: Tierschutzverein Offenbach e.V., Tel. 069-858179, info@tierschutzvereinoffenbach.de

 
 
 vermittelt
NameBruno
Rasse

Rottweiler

Alter* 06/2015
Geschlechtmännlich / kastriert
Besondereskupierte Rute
CharakterUpdate 30.08.2017: Bruno ist ein ausgesprochen liebenswerter und freundlicher, junger Rüde. Er ist aufmerksam und verspielt, möchte gefallen und lernt schnell. Im Haus verhält er sich ruhig, fährt mittlerweile gerne Auto, und auch normale Tierarztbesuche sind kein Problem. Leider wurde er in Deutschland bei einer Kontrolluntersuchung positiv auf Leishmaniose und Herzwürmer getestet. Wir haben haben mit der Behandlung beider Krankheiten bereits begonnen.

Update August 2017: Bruno ist mittlerweile nach Deutschland gereist.
Er ist ein hübscher, großer Rottweilerrüde mit einer eher dunklen Maske und von eleganter Gestalt. Ein erster Eindruck zeigt ihn als einen ausgesprochen liebenswerten, anhänglichen, aufgeweckten und wachsamen Rottweilerrüden, der alleine bleiben kann, stubenrein ist, vorsichtig die Leckerchen aus der Hand nimmt und recht passabel an der Leine spazieren geht. Er spielt gerne mit seinem Ball, gibt diesen auch ohne Probleme ab. Hündinnen findet Bruno prima, lediglich sein Spiel ist noch etwas unbeholfen. Bruno besitzt Jagdtrieb.
Bruno wurde bisher nur auf dem Balkon gehalten. Mit Ruhe und Geduld sollte seine neue Familie Alltagssituationen mit ihm üben, damit diese für Bruno zur Routine werden. Hundeschule wäre wünschenswert. Bruno ist dankbar für Aufmerksamkeit und verliert sein Herz gleich an die Menschen, die sich mit ihm beschäftigen.

Juni 2017: Rottweiler Bruno ist auf Korfu aus extrem schlechter Haltung mit Hilfe der Polizei befreit worden. Er ist nun bei einem Tierarzt in einem kleinen Zwinger untergebracht, und erweist sich als sehr freundlicher und extrem verschmuster, lieber und gutmütiger Kerl. Er frisst nun wortwörtlich aus der Hand und leckt seine Bezugsperson anschließend als Dankeschön ab! Seit einigen Tagen bekommt er auch "Unterricht" von einem Hundetrainer (organisiert und finanziert von der Tierschutzorganisation "The Ark"), damit er das "an-der-Leine-laufen" lernt – er kennt ja nichts und war immer nur angekettet! Auch der Trainer sagt, Bruno ist absolut gutmütig und einfach ein Riesen-Baby.

Keine Vermittlung in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung. Kein Wach- oder Schutzdienst.

weitere Bilder
Video

 
  
 
 vermittelt
NamePakisa
Rasse

Rottweiler

Alter* 12/2016
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft, entwurmt
CharakterDiese zauberhafte, junge Rottweilerhündin ist dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Zurzeit lebt sie noch bei ihrer Besitzerin.
Pakisa ist eine lebhafte, aufgeweckte und interessierte junge Hündin, die sozialverträglich ist und gerne mit ihren Artgenossen spielt, Grundkenntnisse des "Hundeeinmaleins" beherrscht, Tierarztbesuche kennt und die Hundeschule besucht. Lernen muss sie noch das "Alleinebleiben", und sucht deshalb Liebhaber der Rasse, die die Zeit und Geduld besitzen, mit ihr zu üben. Ideal wäre ein Haus mit großem Garten. Sie benötigt unbedingt vollen Familienanschluss.
Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, Schutz- bzw. Wachdienst oder zu unkastrierten Rüden.
Pakisa befindet sich in NRW. Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 
  
 
 Scotty hat seine Pflegefamilie gefunden
NameScotty
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. Mai 2009
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute, benötigt Schmerzmittel
CharakterScotty ist ein sehr armer Rottweiler, der in jungen Jahren ein ausgesprochen schlechtes Leben führen musste und misshandelt wurde. Wir haben ihn in Obhut genommen, um ihm noch eine schöne, wenn vielleicht auch nur kurze Zeit zu ermöglichen. Mit dem Erarbeiten einer für ihn geeigneten Schmerztherapie ist es gelungen, seine Lebensqualität zu verbessern.
Wir suchen daher dringend Menschen, die Erfahrung mit der Rasse Rottweiler besitzen und bei denen der Tierschutzgedanke an erster Stelle steht!
Scottys Traum wäre ein liebevoller Pflegeplatz mit uneingeschränktem Familienanschluss. Sein Zuhause muss ebenerdig sein, und er braucht einen Garten. Ganz kurze Spaziergänge von wenigen Minuten sind möglich, richten sich aber nach seiner Tagesform. Scotty ist aufmerksam und interessiert, freut sich, ist anhänglich, bevorzugt Frauen, fährt gerne Auto, ist mit Leckerchen gut zu motivieren und genießt es, wenn er von seinem Platz aus alles beobachten kann. Er ist ein bescheidener, ruhiger Rüde, der es gelernt hat, alleine zu bleiben. Bisher hat Scotty in einem großen Rudel gelebt, möchte aber nicht mehr diesen Trubel. Die Gesellschaft einer freundlichen und ruhigen Hündin ist sicherlich kein Problem.
Wir würden uns wünschen, dass Scotty doch noch einmal in seinem Leben erfahren darf, was ein liebevolles Zuhause ist.
 
weitere Bilder
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

 
  
 
 vermittelt
NameTina
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2009
Geschlechtweiblich, gechipt, geimpft
BesonderesSchulterhöhe von ca. 63 cm, 45 kg, unkupierte Rute und eine sportliche, athletische Figur
CharakterTina befindet sich seit ihrer 6. Lebenswoche im Besitz unserer Familie, ist stubenrein und liebt das Auto fahren. Sie hat noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und besitzt ein offenes und freundliches Wesen. Beim Tierarzt benimmt sie sich vorbildlich, sie lässt sich am ganzen Körper bedenkenlos anfassen. Tina liebt es gestreichelt zu werden. Den Umgang mit älteren Kindern (ab ca. 9 Jahren) kennt sie und ist kein Problem. Sie hat den Wesenstest mit Leichtigkeit bestanden und ist in meiner Begleitung von der Maulkorbpflicht befreit. Grundgehorsam ("Komm", "Fuß", "Sitz", "Platz" und "Bleib") ist selbstverständlich, wobei sie allerdings eher etwas gemächlich in der Umsetzung ist. Hundesport kennt Tina nicht. Sie lebt zusammen mit einer 15-jährigen Jack-Russell-Hündin in einem Haushalt und ist anderen Hunden gegenüber freundlich gesonnen, solange sie nicht provoziert wird.
Nachteilig wirkt sich ihr Jagdtrieb aus, denn sie wurde von 3 Jack-Russell-Terrieren erzogen, die ihr beigebracht haben, dass man Katzen, Hasen, Kaninchen und Rehe wunderbar jagen kann. Auch Mäuselöcher haben ihre Anziehungskraft... erwischt hat sie jedoch noch keines dieser Tiere.
LEIDER erfordern es meine Lebensumstände, für Tina einen Platz im Leben und im Herzen eines anderen Menschen zu finden.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Kontakt: Birgit Haerkötter, Tel: 0157-39087272 (an Wochentagen ab 16.30 Uhr oder am Wochenende), birgit.haerkoetter@gmx.de

 
  
 
 vermittelt
NameTilda
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2010/11
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, entwurmt, kam mit schweren Verletzungen im Rückenbereich (siehe Foto), kupierte Rute
CharakterWir haben Tilda wieder zu uns zurückgeholt, weil sich die Familie, der wir sie anvertraut hatten, als absolut unzuverlässig erwiesen hat.
Tilda kam im Dezember 2012 mit schwersten Verletzungen zu uns. Die Wundheilung zog sich über Monate hin. Woher bzw. von wem ihr diese Wunden zugefügt wurden, können wir nicht sagen.
Mittlerweile hat sich Tilda wieder bei uns eingelebt und zeigt sich als sehr anhänglich und verschmust, sie ist dem Menschen zugetan. Tilda ist eine freundliche Hündin, leinenführig und lernt nun die Benimmregeln der Hundeerziehung. Mit anderen Hunden ist sie bedingt verträglich. Wir möchten sie aber aufgrund ihrer Vergangenheit / Verletzungen nur in einen Haushalt ohne Artgenossen vermitteln.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung. Kein Wach- bzw. Schutzdienst.
 
weitere Bilder

 
  
 
 vermittelt
NameTimon
Rasse

Rottweiler

Alter* 2006
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterSeitdem er bei uns ist, hat Timon sich prima weiterentwickelt, Vertrauen aufgebaut, liebt es, herumzualbern und gestreichelt zu werden. Die Erfahrungen der ersten Lebensjahre scheint er verarbeitet zu haben. Hat Timon sein Herz verschenkt, ist er anhänglich und sehr darum bemüht, es recht zu machen. Er kann alleine bleiben, fährt gerne Auto und liebt sein Bällchenspiel.
Wir suchen für Timon erfahrene Liebhaber der Rasse, ein ruhiges Umfeld, Personen mit Geduld, die in der Lage sind, zusammen mit ihm tägliche Herausforderungen zu meistern. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert, damit Timon auch weiterhin Kontakt zu Artgenossen bzw. den Umgang üben kann.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.
 
weitere Bilder

 
  
 
 vermittelt
NameLuise
Rasse

Rottweiler

Alter* 09/2007
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterMit Luise haben wir vor einiger Zeit eine ausgesprochen hübsche Rottweilerhündin aufgenommen, deren ernste und unglückliche Augen uns jedoch ein trauriges Hundeschicksal vermuten ließen. Ganz vorsichtig und sehr devot, Angst vor jedem Kontakt. Mittlerweile können wir sagen, dass Luise bei Vertrauen sich immer unbefangener und fröhlicher verhält, Freude empfindet und auch zeigt, Streicheleinheiten zu genießen weiß. Sie kann alleine bleiben, verhält sich ruhig im Haus, kennt Grundbegriffe der Hundeerziehung, ist leinenführig und hat sich freundlich im Kontakt mit Katzen gezeigt. Einen Tierarztbesuch hat sie großartig gemeistert.
Für diese bezaubernde Rottweilerhündin wird es nun dringend Zeit, dass sie endlich ein liebevolles Zuhause in ruhiger Umgebung findet. Wir suchen geduldige und einfühlsame Liebhaber der Rasse, die Luise genügend Zeit lassen, sich einzugewöhnen und ihr Alltagssituationen verständnisvoll näher bringen.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.
 
weitere Bilder

 
  
 
 vermittelt
NameBela
Rasse

Rottweiler

Alter* 05/2011
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterGanz dringend wird für Bela ein neues Zuhause gesucht! Sie ist eine bezaubernde, freundliche und sehr verträgliche, junge Rottweilerhündin, die in einer Familie mit 4 Kindern aufgewachsen ist. Mit Bela wird regelmäßig die Hundeschule besucht, zur Zeit besucht sie einen Clickerkurs. Bela ist gehorsam und leinenführig, begleitet Frauchen auf ihrem Stadtbummel, kann alleine bleiben und verhält sich ruhig im Haus. Bela hat bereits einen "kleinen" Wesenstest abgelegt, der ihr bescheinigt, dass sie eine Rottweilerhündin mit ausgesprochen guten Charaktereigenschaften ist.
Wir suchen für Bela ein liebevolles und seriöses Zuhause, selbstverständlich mit Familienanschluss und würden uns wünschen, dass diese talentierte, junge Rottweilerhündin weiter in einer Hundeschule gefördert wird.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung. Bela wird nur mit Kastrationsverpflichtung abgegeben.
Sie befindet sich im Raum Regensburg / Bayern (Kontakt: Frau Roithmeier, Tel. 09444-870183).

 
  
 
 vermittelt
NameEliott
Rasse

Rottweiler

Alter* 11/2010
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, verträglich mit Katzen und Artgenossen; die schlechten Lebensbedingungen in seinen ersten Lebensmonaten haben gesundheitliche Spuren hinterlassen
CharakterEliott besitzt ein sanftes Wesen, zu Anfang ist er immer noch ein wenig schüchtern, wenn das "Eis gebrochen ist" aber sehr verschmust und anhänglich. Er muss noch viel kennenlernen, mit ganz normalen Alltagssituationen vertraut werden und braucht natürlich noch eine liebevolle Erziehung. Eliott gibt sich große Mühe, möchte gerne alles richtig machen und gefallen und lernt bereits für kurze Zeit alleine zu bleiben. Er orientiert sich sehr an seiner Spielgefährtin, eine bereits im Haushalt lebende freundliche und souveräne Hündin wäre für unseren Rottibuben sicherlich von Vorteil.
Wir suchen Rottweilerliebhaber, die diesem zauberhaften jungen Rottweiler ein liebevolles Zuhause bieten können.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Ein Bruder, leider von Geburt an auf einem Auge blind, wartet noch im Raum Hannover auch noch auf seine Chance.

 
  
 
 Luna wird nicht mehr vermittelt, sie wird in ihrer Pflegestelle bleiben
NameLuna
Rasse

Rottweiler

Alterca.11 Jahre
Geschlechtweiblich / wird von uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kastriert
Besondereshessischer Wesenstest
CharakterLuna wurde von uns erst kürzlich aus katastrophaler Haltung herausgeholt. In einem Stall ohne Tageslicht, weggesperrt auf max. 6qm hartem Boden, über Jahre... Luna ist eine ganz bezaubernde, alte Dame. Bescheiden, anhänglich, verschmust und überglücklich ihren Stall endlich verlassen zu dürfen. Sie ist sehr gehorsam und läuft mit uns ohne Leine spazieren, was sie sie mit großer Begeisterung tut. Luna ist mit Rüden verträglich, die Anwesenheit von Pferden, Enten etc. gewöhnt, Besuche beim Tierarzt waren für sie kein Problem. Sie zeigt ein eher devotes Verhalten den Menschen gegenüber. Ihre Haltung hat gesundheitliche Spuren hinterlassen, die sie im Moment aber nicht beeinträchtigen.
Luna blüht auf und wir wünschen uns, dass sie auf ihre alten Tage noch einmal erfahren darf, was liebevolle Fürsorge in einer Familie bedeutet.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 auch Toca hat es geschafft und wurde von einer liebevollen Pflegefamilie aufgenommen
NameToca
Rasse

Rottweiler

Alter* 2001
Geschlechtweiblich / kastriert
Besondereskupierte Rute
CharakterWir haben Toca vor fast einem Jahr zu uns geholt, weil sie aufgrund der geänderten französischen Gesetzeslage für Rottweiler von ihrem Besitzer eingeschläfert worden wäre. Uns seitdem wartet Toca... Sie ist eine ganz bezaubernde, ältere Rottweilerdame, gemütlich, kann alleine bleiben, besitzt ein ganz bescheidenes Wesen und ist mit ihren Artgenossen verträglich. Nur Katzen und Tierarztbesuche mag sie nicht wirklich.
Wir wünschen uns für Toca endlich ein liebevolles Zuhause, denn mit ihren mittlerweile fast 10 Jahren wird es wirklich dringend Zeit!
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 Am 02.05.2011 mussten wir Rita zur Regenbogenbrücke begleiten.
NameRita
Rasse

Rottweiler

Alter*2001
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterRita ist eine lustige, patente und sehr fröhliche Rottweilerhündin im besten Alter. Lange Zeit hat sie in einem französischen Tierheim ausharren müssen, entsprechend war ihr körperlicher Zustand. Nun zeigt uns Rita Tag für Tag, wie glücklich sie über ihre "Rettung" ist. Ihre Freudensprünge sind sehr lustig anzusehen. Sie besitzt ein ruhiges und bescheidenes Wesen: hat sie sich ihre Streicheleinheiten abgeholt, legt sie sich zufrieden auf ihren Platz. Rita besitzt Grundgehorsam, geht ordentlich an langer Leine spazieren, liebt Bällchenspiele und möchte ihre Menschen nur ungern mit fremden Hunden teilen. Wir hoffen, dass diese liebenswerte Hündin, die es im Leben bisher mit Sicherheit nicht allzu gut gehabt hat, doch noch die Chance bekommt, ein fürsorgliches Zuhause zu finden.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameFlexi und Fly
Rasse

Rottweilermischling

Alterca. 3 Monate
Geschlechtweiblich und männlich
Besonderesgechipt, geimpft, befinden sich zurzeit noch in Frankreich
CharakterZwei bezaubernde Rottweilermischlingswelpen suchen liebevolle und verantwortungsbewußte Hundeeltern.

 
  
 
 vermittelt
NamePaco
Rasse

Rottweiler

Alter* 2005
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, Wesenstest in Hamburg bestanden
CharakterVeränderte Lebensumstände der ehemaligen Hundebesitzer haben dazu geführt, dass Paco auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Mit Kindern ist er aufgewachsen, kennt Großstadtleben und den Großstadtlärm, musste zum Schluss aber sehr, sehr lange alleine bleiben, weil niemand mehr nach ihm geschaut hat.
Paco ist ein ausgesprochen liebenswerter Rüde, ein wunderbarer Hund, eher sanft, vorsichtig, orientiert sich sehr an ihm vertrauten Menschen und ist dann ausgesprochen anhänglich. Er besitzt Grundgehorsam, ist leinenführig, kann alleine bleiben, verhält sich ruhig im Haus und zeigt sich verträglich mit Hündinnen.
Wir wünschen diesem gutmütigen und freundlichen Rüden ein liebevolles und zuverlässiges Zuhause, Familienanschluss und endlich die Zuwendung, die er verdient hat.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameMia
Rasse

Rottweiler

Alter* 2008
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterEinfach nur bezaubernd, sanft und anhänglich, sehr verschmust, verspielt, aufmerksam und interessiert. Mia wurde von Tierschützern aus schlechter Haltung gerettet, vermutlich hat sie bisher isoliert gelebt. Das Vertrauen in uns Menschen hat sie nicht verloren, und wenn sie weiß, wer es gut mit ihr meint, möchte sie nur noch gestreichelt werden.
Mia lernt bei uns die ersten Grundregeln des Hundeeinmaleins und wie interessant ein Rundgang über Wiesen ist, lernt vor Kühen keine Angst zu haben und knatternde Mofas ruhig an sich vorbeizulassen. Sie zeigt sich verträglich mit netten Rüden, ob auch Hündinnen von ihr gemocht werden, wird von uns noch ausprobiert. Wir wünschen uns für die entzückende, kleine Rottweilerhündin ein fürsorgliches und sehr liebevolles Zuhause bei verantwortungsbewussten Hundehaltern.
Mia wird vor Abgabe noch von uns kastriert.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameGiacomo
Rasse

Rottweiler

Alter* Juni 2010
Geschlechtmännlich / kastriert
BesonderesGiacomo ist blind, gechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterSein junges Leben stand bisher unter keinem guten Stern. Jako wurde im Welpenalter von einem anderen Hund so schwer am Kopf verletzt, dass er durch dieses Trauma sein Augenlicht verloren hat. Als kleiner, blinder Rottweiler hätte er in Rumänien keine Chance gehabt. Jako kommt mit seiner Behinderung erstaunlich gut zurecht, er konzentriert bzw. orientiert sich an der Stimme seiner Bezugspersonen. Jako lebt in einer Pflegefamilie, freut sich über den Kontakt mit Artgenossen und kann in deren Gesellschaft schon für kurze Zeit alleine bleiben. Er ist ein bezaubernder, kleiner Mann, sehr verschmust und anhänglich, hat großes Vertrauen in uns Menschen. Seine Erziehung bzw. Ausbildung ist sicherlich eine Herausforderung, eine gut sozialisierte und freundliche Hündin, die keine Probleme damit hat, wenn Jako über ihre Pfoten stolpert, wäre auf jeden Fall von Vorteil. Dieser liebenswerte und unverzagte kleine Mann hätte liebevolle Hundeeltern mehr als verdient.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameKing
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2003
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterKing ist ein ganz liebenwerter, freundlicher Rottweilerrüde und von eher kleinerer Statur. Er besitzt ein ruhiges und bescheidenes Wesen, sein ganzes Glück sind seine Bälle, mit denen er stundenlang alleine beschäftigt ist oder die er stolz spazieren trägt. Aufmerksamkeit und Zuwendung scheint er nicht gekannt zu haben, ganz vorsichtig nähert er sich, holt sich ein paar Streicheleinheiten ab und ist ... schwupp ... auch schon wieder mit seinem Bällchen unterwegs.
Für King wünschen wir uns Liebhaber der Rasse, die Geduld und Freude daran haben, diesem aufgeschlossenen und liebenswürdigen Rüden verständlich zu machen, wie angenehm Familienanschluss mit Sofaplatz im Haus sein kann.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameNova
Rasse

Rottweiler

Alter*06/2008
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterNova ist eine bezaubernde und bildhübsche, junge Rottweilerhündin, die ganz dringend ein liebevolles Zuhause sucht. Im Moment ist sie bei uns sehr unglücklich.Nova ist ausgesprochen anhänglich und sehr verschmust, jeder Mensch wird überschwänglich von ihr begrüßt. Sie ist verträglich und kann alleine bleiben, Grundbegriffe der Hundeerziehung sind ihr bekannt. Mit ihrer temperamentvollen und stürmischen Art die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sollte man umgehen können. Sie ist begeistert, wenn man sich mit ihr beschäftigt, liebt Bällchenspiele und ist redlich bemüht uns zu gefallen. Merkt sie, dass sich jemand um sie kümmert, ist sie diesem Menschen treu ergeben.
Für Nova wünschen wir uns, dass sie endlich eine liebevolles Zuhause und zuverlässige Hundeeltern findet. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameMisiek
Rasse

Rottweiler

Altervermutlich *2000
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterMisiek ist ausgesprochen liebenswerter und gutmütiger, älterer Rottweilerrüde. Er besitzt ein einnehmendes Wesen, ist ruhig und gemütlich, bescheiden, anhänglich und sehr verschmust. Misiek ist mit Hündinnen verträglich und hat sich in Gegenwart von Katzen interessiert und freundlich gezeigt. Berücksichtigt man sein bisheriges Leben in Polen an der Kette (vermutlich von klein auf), kein Kontakt zu Artgenossen, kein Kontakt zur Umwelt, ein Leben unter freiem Himmel ohne Rückzugsmöglichkeit im heißen Sommer wie im kalten Winter, mit Sicherheit nie ein freundliches Wort oder eine streichelnde Hand von einem Menschen und sieht wie Misiek sich bei uns entwickelt, spürt man, er ist ein wunderbarer Hund! Sein Leben an der Kette hat Spuren hinterlassen, seine Gesundheit betreffend. Wir unternehmen alles, damit er die restliche Zeit seines Lebens so unbeschwert wie möglich genießen kann.
Misiek lebt zurzeit in einer Notpflegestelle, ein eigenes Zuhause, in welchem er noch viel mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung erfährt, würden wir uns für ihn wünschen.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung!

 
  
 
 vermittelt
NamePepper
Rasse

Rottweiler

Alter*04/2009
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, HD geröntgt
CharakterEin herzensguter und liebenswerter, junger Rottweiler wartet verzweifelt auf seine Chance. Pepper besitzt ein ausgesprochen freundliches und offenes Wesen, ist verträglich, sehr anhänglich, verschmust, bewegt sich gerne und spielt. Er wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben und versteht seitdem die Welt nicht mehr, zu gerne möchte er doch in menschlicher Gesellschaft verweilen. Pepper braucht Menschen, die genügend Zeit für ihn haben, der Besuch einer Hundeschule wäre für diesen sympathischen Rüden jetzt wichtig. Eine nette und gut sozialisierte Hundefreundin könnte ihm sicherlich ein Vorbild sein.
Wir hoffen sehr, dass dieser ausgesprochen umgängliche und gutmütige Rüde ganz schnell ein liebevolles Zuhause findet, ihm endlich die Aufmerksamkeit zukommt, die er als junger Hund so dringend braucht.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameLhasa
Rasse

Rottweiler

Alterca. 6 Jahre
Geschlechtweiblich
CharakterLhasa (freundlich, verträglich, bleibt alleine) verliert ihr Zuhause aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer.
Sie ist eine bildschöne und vom Wesen her bezaubernde, freundliche und anschmiegsame Rottweilerhündin. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts versteht sie sich beim Spazierengehen gut und bleibt problemlos auch mal eine Weile allein zuhause. Besucher und Fremde werden von ihr ausgesprochen freundlich begrüßt, wobei sie allen Charme spielen lässt, um an das eine oder andere Leckerchen zu kommen. Dafür macht sie auch Sitz und Platz und beherrscht das eine oder andere Kunststückchen. Sitzmöbel verlässt sie auf Wunsch sofort, zeigt sich insgesamt verschmust und kooperativ. Gerne spielt sie auf der Wiese, apportiert mit großer Begeisterung Ball oder Stöckchen.
Lhasa hatte einmal einen Bänderriss am hinteren Knie, der aber bisher keine Probleme gemacht hat. Sie sollte in ihrem neuen Zuhause jedoch keine Treppen steigen müssen.
Lhasa muss noch lernen, dass Kauknochen und Spielzeug nicht nur ihr allein gehören, denn sie grummelt manchmal, wenn man versucht, ihr diese wegzunehmen. Mit dieser Strategie hatte sie offenbar bisher Erfolg. Mit etwas Geduld und konsequentem Üben wird sie dies gewiss schnell lernen.
Lhasa sucht rottweilerbegeisterte Menschen, die ihr mit viel Liebe, Geduld und Hundeverstand begegnen und ihr einen gut strukturierten Tagesablauf bieten können. Sie möchte geistig ausgelastet sein, denn sie ist intelligent und lernwillig. Ideal wäre ein Haus mit großem Garten. Sie benötigt unbedingt vollen Familienanschluss.
Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung oder zu unkastrierten Rüden!

 
  
 
 vermittelt
NameNana
Rasse

Rottweiler

Alter* 2006
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterNana ist eine ganz bezaubernde, aufgeweckte Rottweilerhündin. Sie ist aufmerksam, möchte unbedingt gefallen und ist deshalb sehr bemüht. Nana lernt Sitz und Platz, geht mit uns schon recht ordentlich an der Leine spazieren. Sie ist ausgesprochen anhänglich, möchte den ganzen Tag gestreichelt werden, kriecht uns sprichwörtlich auf den Schoß. Ruckartige Bewegungen und laute Worte lassen sie zusammen zucken. Was diese entzückende Rottweilerhündin zurzeit braucht sind geordnete Lebensumstände, damit sie zur Ruhe kommen kann. Zusammen mit Poldi kann Nana sehr gut alleine bleiben, sie ist nicht futterneidisch und Hundespielzeug ist kein Problem. Wir suchen Menschen, die mit sensiblen Hunden umzugehen wissen. Für Nana wäre die Anwesenheit eines ruhigen, gut sozialisierten Rüden sicherlich von Vorteil.
Wir haben Nana und ihren Freund Poldi aus schlechter Haltung freigekauft. Die Lebensumstände für Nana und Poldi waren bis zu diesem Zeitpunkt alles andere als artgerecht. Beide kennen nur das Leben in einer viel zu engen, stickigen Etagenwohnung. Nana ist so gut wie nie aus dieser Wohnung herausgekommen, ihr etwas schreckhaftes Wesen war der ehemaligen Besitzerin zu anstrengend. Nana ist sehr sauber, bei uns absolut stubenrein, musste sich aber laut Aussage immer wieder im Flur der kleinen Wohnung lösen.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameTequila
Rasse

Rottweiler

Alter*30.03.2007
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterDem Tierschutzverein europaweit e.V. lag Tequila sehr am Herzen und sie haben die lange Fahrt aus Südfrankreich zu uns organisiert. In Frankreich hätte sie keine Chance noch einmal ein Zuhause zu finden. Diesen Versuch wollen wir nun starten: Tequila ist eine ausgesprochen freundliche und liebenswerte, junge Rottweilerhündin, ganz erpicht auf Zuwendung. Sie ist von eher kleiner, sportlicher Statur, verträglich mit Rüden und hat eine kecke und stürmische Art zu spielen. Sie ist hellauf begeistert, wenn sie zum Spaziergang abgeholt wird. Tequila scheint das Leben in einer Wohnung zu kennen, sie verhält sich ruhig und ganz entspannt wenn sie zur "täglichen Mahlzeit" mit in unsere Küche darf. Schönheitspflege wie z.B. Ohren säubern lässt sie sich gefallen, aufgrund ihres Temperaments braucht man nur ein ganz klein wenig Geduld. Sie kennt die Grundregeln der Hundeerziehung, lediglich der Feinschliff fehlt ihr noch.
Wir wünschen uns für diese entzückende Rottweilerhündin liebevolle Hundeeltern und ein sportliches Zuhause, denn Tequila bewegt sich gerne.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameBen
Rasse

Rottweiler

Alter*ca.2006
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterBen gehört zu jenen Hunden, die für Ihr Leben gerne spielen, toben, rennen... Er ist ein liebenswerter, sportlicher Rüde, sehr gut im Gehorsam, leinenführig, kann alleine bleiben und fährt problemlos mit im Auto. Ben begegnet allen Menschen ausgesprochen freundlich und zeigt sich anhänglich und sehr verschmust. Für ihn suchen wir uns ein Zuhause ohne andere Hunde. Wir wünschen uns Liebhaber der Rasse, die Freude an einem aufmerksamen, aufgeweckten Rottweiler haben und ihn dementsprechend fördern wollen.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.
 
Video zu Ben

 
  
 
 vermittelt
NameBalou
Rasse

Rottweiler

Alter* 2005
Geschlechtmännlich
Besonderesgeimpft, kupierte Rute, kennt Katzen
Charakter"Balou, der Bär" – im wahrsten Sinne des Wortes. Balou ist nicht nur ein stattlicher Vertreter seiner Rasse, auch seine Charaktereigenschaften entsprechen einem selbstbewussten Rottweilerrüden. Er ist ein wohlerzogener und ruhiger Rüde, leinenführig, der gerne schwimmen geht und Bällchen spielt. Ganz vorsichtig nimmt er Bälle oder Leckerchen aus unserer Hand, macht einen bescheidenen Eindruck auf uns. Balou hat bisher als Einzelhund gelebt und in seiner Anfangszeit bei uns getrauert. Bei Vertrauen, dass man sich verdienen muss, ist Balou ein treuer, anhänglicher und sehr verschmuster Rüde. Für ihn wünschen wir uns Menschen, erfahrene Liebhaber der Rasse, die in ihm ein Familienmitglied sehen und seine Treue zu schätzen wissen.
Keine Vermittlung in Zwingerhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameRocko
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. 2000
Geschlechtmännlich
Besondereskupierte Rute
CharakterRocko sucht ganz dringend ein Zuhause! Mit der Bitte ein liebevolles Zuhause für Rocko zu finden, hat man uns diesen ausgesprochen netten Rottweilerrüden persönlich vorgestellt. Bei seinem jetzigen Pflegefrauchen wurde er vor langer Zeit vorbeigebracht und nie wieder abgeholt. Leider kann ihn die junge Frau nicht selbst behalten. Wir haben Rocko als gepflegten, freundlichen und aufgeschlossenen Rottweilerrüden kennengelernt, verträglich, leinenführig, ruhig im Haus, der ohne Probleme auch weitere Strecken mit im Auto fährt. Die Katze im Haus lernt er zu ignorieren und er bewegt sich souverän im Pferdestall, man spürt, dass er sich dankbar an seinen Bezugspersonen orientiert. Liebhaber dieser Rasse werden an Rocko ihre Freude haben.
Wir wünschen uns, dass dieser liebenswerte Rottweilerrüde nicht in ein Tierheim muss, sondern direkt von seiner Pflegestelle in ein erfahrenes Zuhause umziehen kann.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.
 
Kontakt:
Bianca Kreutz, biancakreutz@gmx.de,
0221-5992538 oder 0163-2891274

 
  
 
 vermittelt
NameRosa
Rasse

Rottweiler

Alter*07/2008
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt / geimpft / wir haben Rosa von einem anderen Tierschutzverein übernommen
CharakterRosa ist eine ausgesprochen liebenswerte Rottweilerhündin, die durch ihr extrem anhängliches Wesen auffällt. Rosa möchte immer nur gefallen, sucht unentwegt Kontakt zu ihrer Bezugsperson, möchte immer nur gestreichelt werden. So ganz unbeschwert geht sie jedoch nur mit ihren vertrauten Personen um, Fremden gegenüber bleibt sie erst einmal zurückhaltend. Rosa ist verträglich, kann alleine bleiben, findet Autofahren aber nicht so toll. Sie geht recht ordentlich an der Leine spazieren und lernt die ersten Vokabeln des Hundeeinmaleins. Wir wünschen uns für Rosa Rottweilerliebhaber, die dieser anfänglich schüchternen Hündin, liebevoll Selbstsicherheit vermitteln und sie vorsichtig mit Alltagssituationen vertraut machen. Gerne zu einem gut sozialisierten Rüden.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameTess
Rasse

Rottweiler

Alter*2005
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgeimpft, gechipt, kupierte Rute
CharakterMit Tess haben wir eine ausgesprochen liebenswürdige und freundliche Rottweilerhündin übernommen. Sie lebte zuletzt in einem Haushalt mit Katzen und einem Rüden zusammen, hat Erziehung genossen und ist leinenführig. Tess ist sehr sensibel, besitzt ein sanftes, ruhiges Wesen und zeigt sich außerordentlich anhänglich, ist dem Menschen besonders zugetan. Sie wäre überglücklich, könnte sie uns überall mithin begleiten. Ohne ihre Bezugsperson, schauen ihre dunklen, ernsten Augen noch viel trauriger. Auch Autofahren ist für Tess kein Problem, Hauptsache sie ist mit dabei.
Wir wünschen uns eine Familie, die dieser liebenswerten und gutmütigen Hündin die Zuwendung geben können, die Tess sich wünscht.Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameAllya
Rasse

Rottweiler

Alter*03/2006
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgeimpft, gechipt, kupierte Rute, Allya mag keine Katzen
CharakterWir haben Allya als fröhliche und aufgeweckte Rottweilerhündin kennengelernt, eine vitale, kleine Frohnatur. Sie mag es, wenn man mit ihr das Bällchen spielt, ein wenig Erziehung hat sie wohl auch schon genossen und wenn ihr nicht gerade der Kopf nach "toben" steht, kann sie recht ordentlich an der Leine gehen. Allya ist neugierig und interessiert, aufmerksam, verspielt und würde sich in einer unternehmungslustigen Familie sicherlich zuhause fühlen.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameMémère
Rasse

Beauceron-Mischling

Alter*ca. 1999
Geschlechtweiblich / kastriert
BesonderesFraktur am rechten Vorderlauf, kupierte Rute
CharakterAusgesprochen tapfer, unsere kleine Mémère! Mit einer unbehandelten Fraktur ist sie bei uns angekommen, trotz wahnsinniger Schmerzen hat sie alle Untersuchungen ohne Probleme über sich ergehen lassen. Die OP ist sehr gut verlaufen, ihre wochenlange Boxenruhe, lange Zeit mit Halskrause, weil Gipsbein, hat sie wunderbar gemeistert. Nun übt sie tapfer, dass man das Vorderbein auch wieder mitbenutzen kann und genießt, dass sie endlich wieder laufen kann. Mémère ist eine sehr freundliche und liebenswerte Hündin, topfit, ausgesprochen anhänglich und sehr verschmust. Sie ist verträglich und hat auch gegen die Gesellschaft von Katzen nichts einzuwenden.
Wir wünschen uns für diese bezaubernde Hundedame liebevolle Hundeeltern, die gerne einer älteren Hündin noch einmal den Traum von einem eigenen Sofaplatz erfüllen möchten. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameBaya
Rasse

Rottweiler

Alter*03/2007
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterBaya verkörpert den schlanken, hochbeinigen Typ von einem Rottweiler, sein Erscheinungsbild wirkt elegant. Baya ist ein liebenswerter und lebhafter "Bengel", sportlich, verspielt und unerzogen. Er ist verträglich, freundlich, leider etwas ungestüm in Gegenwart von Katzen, sehr verschmust und anhänglich, lümmelt sich gerne auf dem Sofa neben uns und lässt sich streicheln. Autofahren ist für ihn kein Problem, Hauptsache Baya ist mit dabei.Wir suchen Hundeeltern, die Baya die nötige Beschäftigung bzw. Auslastung bieten können und die bereit sind, noch ein wenig Mühe in seine Erziehung zu investieren.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.
Baya kommt ursprünglich aus einem französischen Tierasyl. Die verschärfte Gesetzgebung, die den Rottweiler als gefährlich eingestuft hat, führt zu einer enormen Abgabewelle. In den Tierheimen bzw. Tierasylen werden sie bereits nach kurzer Zeit eingeschläfert, weil kaum noch die Hoffnung auf eine Vermittlung besteht.

 
  
 
 vermittelt
NameEdo
Rasse

Rottweiler

Alterca.*2001/2002
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute, altersbedingte Zipperlein
CharakterEin ausgesprochen liebenswerter und sehr anhänglicher, verschmuster Rottweilerrüde ist Edo, der uns als Notfall gemeldet wurde, weil von seinem ehemaligen Besitzer in einer leeren Wohnung zurückgelassen, tagelang ohne Futter und Wasser ausharren musste. Obwohl schon etwas älter, vermutlich zwischen 6 und 7 Jahren, spielt Edo für sein Leben gern, freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und genießt Zuwendung in jeder Form. Edo besitzt Grundgehorsam, ist leinenführig, aufmerksam und sehr bemüht, uns alles recht zu machen. Er kann alleine bleiben, verhält sich ruhig und freut sich, wenn er uns im Auto begleiten darf. Edo ist ein wahrer Schatz und wir wünschen uns für diesen liebenswürdigen Rottweilerrüden ein fürsorgliches Zuhause, indem er verwöhnt und liebevoll umsorgt wird, vermutlich das erste Mal on seinem Leben.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameTheo
Rasse

Rottweiler

Alter*ca. 2006
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterTheo ist ein sehr sportlicher und agiler, junger Rottweilerrüde, der leider bisher nirgendwo gut aufgehoben war. Er kommt aus einem Zuhause, in dem man ihm kein artgerechtes Leben geboten, ihn isoliert gehalten hat und ihn ohne Regeln hat heranwachsen lassen. Theo braucht körperliche und geistige Auslastung, er ist aufmerksam, interessiert und lernbegierig, die Grundregeln des Hundeeinmalseins sind ihm bekannt. Erfährt er liebevolle, kompetente und konsequente Erziehung von ruhigen und souveränen Hundeführern, ist er ein lieber und verschmuster, anhänglicher Rottweilerrüde. Theo braucht ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Liebhabern der Rasse, die mit ihm bedacht den Alltag auskundschaften, kontinuierlich und liebevoll an seinem erzieherischen Feinschliff feilen.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameAmon
Rasse

Rottweiler

Alter*05/2006
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterEin bildhübscher Rottweilerrüde mit einem traumhaften Charakter ist auf der Suche nach liebevollen Hundeeltern. Amon besitzt ein außergewöhnlich feines Wesen, ist verträglich, kennt den Umgang mit Kindern, ist sehr gut leinenführig, besitzt Grundgehorsam, ist aufmerksam, verspielt und ausgesprochen anhänglich und sehr verschmust. Wir wünschen uns für diesen wunderbaren, sanften, jungen Rüden ein zuverlässiges und liebevolles Zuhause, gerne als Spielgefährte zu einer netten Hündin.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.
Amon lebt in einer Pflegefamilie.

 
  
 
 vermittelt
NameLena
Rasse

Rottweiler

Alter*2000
Geschlechtweiblich / wird noch kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterLena ist eine ausgesprochen aparte und liebenswerte Rottweilerhündin, die lange Zeit in einem französischen Tierheim auf ihre Rettung warten musste. Sie besitzt ein zauberhaftes, ruhiges Wesen, gibt sich sehr anhänglich und liebt es zu schmusen. Lena ist mit Rüden verträglich, kann alleine bleiben, geht sehr freudig mit uns spazieren und wenn es nicht zu warm ist, ist sie ganz gern lange unterwegs.
Lena sucht liebevolle Hundeeltern, die noch ein wenig an ihrem erzieherischen Feinschliff feilen, gerne zu einem netten, ruhigen Rüden. Keiner Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Situation in Frankreich: Die verschärfte Gesetzeslage in Frankreich führt zu einer enormen Abgabewelle von Hunden, die als gefährlich eingestuft wurden, so auch der Rottweiler. In den meisten Tierheimen werden die Hunde nach einer sehr kurzen Frist sofort eingeschläfert, weil kaum mehr eine Chance auf Vermittlung besteht.

 
  
 
 vermittelt
NameTylor
Rasse

Rottweiler

Alter*2005
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute, schwere HD
CharakterTylor hat längere Zeit in einem großen, französischen Tierheim unter sehr schlechten Haltungsbedingungen leben müssen. Er ist ein ausgesprochen liebenswerter, junger Rüde und besitzt ein offenes und sehr freundliches Wesen. Tylor ist außergewöhnlich anhänglich und verschmust, verspielt, neugierig, heiter, manchmal tollpatschig, verträglich und kennt Katzen. Wir denken, dass er auch einen Moment alleine zuhause bleiben kann.
Leider wurde bei Tylor HD (Stadium D+E) diagnostiziert, diese Diagnose wäre in Frankreich sein Todesurteil gewesen. Oberste Priorität wird nun sein Muskelaufbau sein, mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln und regelmäßiger Bewegung, Tylor läuft für sein Leben gern, sollte dies kein Problem für ihn sein.
Wir hoffen, dass es Menschen gibt, die sich von dieser Diagnose nicht abschrecken lassen und diesem wunderbaren, jungen Rüden eine Chance und ein Zuhause geben. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Situation in Frankreich: Die verschärfte Gesetzeslage in Frankreich führt zu einer enormen Abgabewelle von Hunden, die als gefährlich eingestuft wurden, so auch der Rottweiler. In den meisten Tierheimen werden die Hunde nach einer sehr kurzen Frist sofort eingeschläfert, weil kaum mehr eine Chance auf Vermittlung besteht.

 
  
 
 vermittelt
NameKaly
Rasse

Rottweiler

Alter*13.12.2006
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterIn ihrem jungen Leben hat Kaly schon viel meistern müssen. In Frankreich von Hundefängern eingefangen, monatelang in einem großen Tierheim zugebracht und nun in Deutschland... Kaly ist eine entzückende, zarte Rottweilerhündin, verständlicherweise bei Menschen momentan noch etwas vorsichtig. In Gegenwart vertrauter Personen ist sie ausgesprochen anhänglich und sehr verschmust, gibt für ihr Leben gerne Hundküsschen. Kaly ist verträglich mit Artgenossen, spielt gerne oder läuft spazieren. Das Hundeeinmaleins in deutscher Sprache erscheint ihr manchmal etwas fremd und dennoch ist sehr bemüht, uns Menschen alles recht zu machen.
Wir wünschen uns ganz fürsorgliche Hundeeltern, die unserer sensiblen, liebenswerten Kaly mit ausreichend Zuwendung und Ruhe dabei behilflich sind, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameBlue
Rasse

Rottweiler

Alter*2000
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft
CharakterBlue ist eine ausgesprochen anhängliche und verschmuste Rottweilerhündin, die durch ihr freundliches und äußerst liebenswertes Wesen besticht. Sie ist verträglich mit Artgenossen und die Anwesenheit von Katzen gewöhnt. Blue fühlt sich in unserer Gegenwart besonders wohl, sucht unsere Aufmerksamkeit und genießt die Streicheleinheiten. Sie verhält sich ruhig im Haus, kann alleine bleiben, ist leinenführig und besitzt Gehorsam.
Blue ist eine sehr liebenswürdige Hündin, die ganz schnell ein fürsorgliches und liebevolles Zuhause braucht, gerne zu einem netten und ruhigen Rüden. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameEric
Rasse

Rottweiler

Alter*08/2006
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterEric ist ein bildhübscher, äußerst liebenswerter, junger Rottweilerrüde, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Er ist ein sportlicher, aufgeweckter und sehr freundlicher Rüde, neugierig und an seiner Umwelt interessiert, der gerne gefordert werden möchte. Eric besitzt Grundgehorsam, ist leinenführig, laut Aussage der jetzigen Besitzer freundlich im Umgang mit Artgenossen und hat mit Katzen keinerlei Probleme. Allerdings hat Eric nie gelernt, allein zu bleiben.
Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause bei Liebhabern der Rasse, denen es möglich ist, mit ihm langsam das "Alleine bleiben" zu üben und die ihm ausreichend Beschäftigung bieten können. Dieser wunderbare, junge Rüde wird es seinen Hundeeltern danken.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameLeonel
Rasse

Rottweiler

Alter*12/2007
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, entwurmt
CharakterEin kleiner, bildhübscher Welpenmann mit "Chefallüren" ist Leonel. Er wird ganz sicherlich ein stattlicher Vertreter seiner Rasse, ein stolzer und selbstbewusster Rottweilerrüde werden. Leonel ist ein mutiger und neugieriger Welpe, übermütig, fröhlich, und zeigt ein vortreffliches Sozialverhalten im Umgang mit seinen Artgenossen. Und wenn er nicht gerade trotzig ist, genießt er es, beschmust zu werden.
Der kleine Mann lebt im Moment in einer Pflegefamilie mit anderen Hunden und wird dort liebevoll versorgt. Wir wünschen uns für Leonel Hundeeltern, Liebhaber und Kenner der Rasse, die genügend Zeit und Erfahrung besitzen, diesen entzückenden, unerschrockenen Rottweilerwelpen liebevoll mit dem Alltag und dem "Hundeeinmaleins" vertraut zu machen.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameKarlos
Rasse

Rottweiler

Alter*ca.02/2007
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, Ehrlichiosetherapie, freundlich gegenüber Katzen
CharakterKarlos ist ein ganz entzückender, junger Hundemann mit einem sanften Wesen. Er kommt ursprünglich aus Griechenland und wurde dort von Tierschützern gerettet. Karlos ist sehr dankbar, dem Menschen außerordentlich zugetan, anhänglich und sehr verschmust. Beim Spaziergang bleibt er nah bei seinen Pflegeeltern, läuft ganz brav an langer Leine und beginnt von Mal zu Mal den Waldspaziergang mehr genießen. Er lebt zurzeit in einer Pflegestelle, lernt dort das Hundeeinmaleins und das Zusammenleben mit vierbeinigen Freunden.
Karlos braucht ein fürsorgliches Zuhause und ganz viel Zuwendung von seinen Hundeeltern. Gerne zu einer freundlichen, gut sozialisierten Hundedame. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
 Die verschärfte Gesetzeslage in Frankreich führt zu einer enormen Abgabewelle von Hunden, die als gefährlich eingestuft wurden, so auch der Rottweiler. In den meisten Tierheimen werden die Hunde nach einer sehr kurzen Frist sofort eingeschläfert, weil kaum eine Chance auf Vermittlung besteht.

NamePaco
RasseRottweiler
Alter*2002
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute, Abgabegrund: Paco wurde sehr gut gehalten, aufgrund der verschärften Gesetzeslage in Frankreich wurde sein Halter zu einer Abgabe gezwungen
CharakterPaco ist ein Traum von einem Rottweilerrüden, bildhübsch, sehr lieb, anhänglich, mit einem ausgesprochen freundlichen und aufgeschlossenen Wesen. Er besitzt eine würdevolle und souveräne Ausstrahlung, ist mit Hündinnen verträglich, kennt den Umgang mit Katzen und begegnet freundlichen Rüden wohlwollend. Paco ist sehr gut erzogen, er kommt aus reiner Wohnungshaltung und kann alleine bleiben.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung. Paco befindet sich zurzeit in Bayern.

 
  
 
 vermittelt
NameBoss
Rasse

Rottweiler

Alter*2003
Geschlechtmännlich
CharakterBoss ist ein sehr selbstbewusster Rottweilerrüde, ein "Fels in der Brandung", souverän und mutig. Er ist sehr gut erzogen, leinenführig, gehorsam und eignet sich hervorragend für den Hundesport, sollte aber einen erfahrenen Hundeführer an seiner Seite haben. Boss zeigt sich freundlich im Umgang mit anderen Hunden, besitzt ein ruhiges Wesen und kann alleine bleiben.
Für diesen starken Rottweilerrüden suchen wir einen Hundeführer, der in der Lage ist, die führende Rolle zu übernehmen und ausreichend Erfahrung besitzt, einen dominanten Rottweilerrüden zu kontrollieren.

 
  
 
 vermittelt
NameLiberty
Rasse

Rottweiler

Alter*01.06.1994
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute, bayerischer Wesenstest, Abgabegrund: Liberty war nicht mehr erwünscht! Das Schicksal dieser alten Hündin war ihrer Vorbesitzerin völlig egal, nicht einmal das zuständige Tierheim wollte dieser Hündin helfen, denn Libby ist ein "Rottweiler" und von daher unerwünscht.
CharakterLiberty ist eine ganz entzückende alte Dame, eine bezaubernde Rottweilerhündin, gehorsam, lieb und anhänglich. Sie ist verträglich mit Hunden und Katzen, aufmerksam und nimmt noch rege am Familienleben ihrer Pflegeeltern teil. Libby musste sich, kaum war sie bei uns, einer aufwendigen Zahnsanierung unterziehen, der Zustand ihrer Zähne ließ uns keine andere Wahl. Wir hoffen sehr für Libby, dass sie von nun an ihren Lebensabend genießen kann und noch einmal Menschen findet, die sie liebevoll umsorgen und es zu schätzen wissen, dass diese Hündin stolze "14 Jahre" wird.

 
  
 
 vermittelt
NameLeval
Rasse

Rottweiler-Mischling

Alter07/2007
Geschlechtmännlich
Besonderesentwurmt, erste Impfungen, gchipt, kupierte Rute, sein Körper zeigt Spuren einer Mangelernährung
CharakterLeval ist ein entzückender, kleiner Mann, aus vermutlich schlechter Haltung, denn seine Vorderbeinchen ließen deutlich die Spuren einer Mangelernährung erkennen. Die Untersuchung in einer Tierklinik bestätigte den Verdacht, Leval muss nun dringend gepäppelt werden. Er lebt in einer Pflegestelle und wird dort liebevoll umsorgt, lernt das Zusammenleben mit anderen Hunden kennen und geht wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben regelmäßig kleine Runden an der frischen Luft. Leval ist ein bezaubernder, junger Rüde, ist recht unterwürfig dem Menschen gegenüber, aber "stolz wie Oskar", wenn er seine Spielsachen spazieren trägt. Er ist aufmerksam, ruhig und zeigt sich anhänglich und sehr verschmust.
Leval sucht fürsorgliche Hundeeltern, ein behutsames Zuhause, dass ihm von nun an ein glückliches Heranwachsen ermöglichen wird. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameRocky
Rasse

Rottweiler

Alter*ca. 2002
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterRocky ist ein ausgesprochen hübscher und stattlicher Rottweilerrüde in den besten Jahren. Er ist verträglich mit Hündinnen, manchmal richtig albern, dann spielt er wie ein junger Hund. Rocky ist gut leinenführig, ruhig, gemütlich, kann alleine bleiben und hat die Grundbegriffe des "Hundeeinmaleins" gewiss schon kennen gelernt. Autofahren ist eine Leidenschaft von ihm, kaum sieht er eine offene Autotür, schon sitzt er drin und fühlt sich wohl. Rocky ist sehr verschmust und anhänglich, bevor er jedoch Nähe zulässt, muss man sich sein Vertrauen erst verdienen und ihn langsam kennen lernen. Seiner Bezugsperson ist er mit Sicherheit ganz treu ergeben und wird zu einem folgsamen Begleiter.
Wir wünschen uns für Rocky ein fürsorgliches, zuverlässiges und hundeerfahrenes Zuhause bei Liebhabern und Kennern dieser Rasse. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameSonate
Rasse

Rottweiler

Alter*2003
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterSonate ist unser bildhübsches, leider noch sehr scheues, kleines "Speckbäckchen". Sie ist eine ausgesprochen liebenswerte Rottweilerhündin, auf Grund ihrer Vergangenheit als Zuchthündin, devot und unterwürfig jedem Menschen gegenüber. Sonate ist verträglich und kennt die Gegenwart von Katzen. Zusammen mit ihrer Bezugsperson geht sie mittlerweile gerne schon spazieren und genießt, wenn sie gestreichelt wird. Man braucht zu Anfang sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen, um dieser entzückenden Hündin die Furcht vor allem Unbekannten zu nehmen. Umso erstaunlicher, wie schnell Sonate dann in Gegenwart ihrer vertrauten Person beherzt die Umwelt kennen lernen möchte.
Wir wünschen uns für diese bezaubernde Hündin einen ruhigen, fürsorglichen Haushalt, vor allem liebevolle und geduldige Menschen, die täglich für sie da sind und sie behutsam auf den "Hundealltag" vorbereiten. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameRobke
Rasse

Rottweiler

Alter*ca. 2002
Geschlechtweiblich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterRobke ist eine bildhübsche, ausgesprochen liebenswerte Rottweilerhündin, kontaktfreudig, anhänglich und sehr verschmust. Sie besitzt ein sanftmütiges Wesen, ist dankbar für jegliche Zuwendung und genießt streichelnde Hände. Ganz behutsam nimmt sie ihre Leckerei, lacht und freut sich mit dem ganzen Körper. Mittlerweile geht sie gern mit ihrer Bezugsperson spazieren, allein das schnüffeln und erkunden der Umgebung muss Robke erst noch üben und genießen lernen. Sie zeigt sich gegenüber ihren Artgenossen selbstbewusst und souverän, die Anwesenheit von Katzen scheint sie nicht zu stören.
Für Robke suchen wir ein fürsorgliches Zuhause, denn nach ihrer entbehrungsreichen Zeit als Zuchthündin hat sie es verdient, verwöhnt zu werden. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameVent
Rasse

Rottweiler

Alter* 03.09.2005
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
CharakterVent stammt ursprünglich aus Frankreich und wurde von uns aus einer Zuchtauflösung übernommen. Sie ist eine sehr aparte, junge Rottweilerhündin, besitzt ein zauberhaftes Wesen und wird in einer Pflegestelle nun liebevoll auf den Alltag vorbereitet, den sie bisher nicht kennen lernen durfte. Vent ist aufmerksam, lernt schnell und gerne und ist entsprechend ihrem Alter eine lebendige, aufgeweckte Hündin. Sehr behutsam nimmt sie Leckerchen, ihr ganzer Körper tänzelt, wenn sie sich freut. Langsam lernt sie an der Leine laufen, selbst das schnüffeln will geübt sein. Im Umgang mit ihren Artgenossen zeigt sie sich bisher noch unsicher, trainiert mit ihrer Pflegemutter einen souveränen Umgang.
Vent sucht fürsorgliche Hundeeltern, die Geduld und Zeit besitzen, diese bildhübsche und liebenswerte Rottweilerhündin behutsam mit den unterschiedlichen Alltagssituationen vertraut zu machen. Vent braucht jetzt Familienanschluss, sie zeigt sich ausgesprochen glücklich über jede Form menschliche Zuwendung. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameGolyo
Rasse

Rottweiler / Boxer-Mischling

Alter* ca. 1998
Geschlechtmännlich
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute
Charakter....und immer ist er in Bewegung, spielen, springen, rennen, spielen....... Golyo kam aus ausgesprochen schlechter Haltung und musste lange Zeit gepäppelt werden. Seinen Bezugspersonen dankt er dies mit selbstloser Treue. Golyo ist neugierig und interessiert, aufmerksam und sehr bemüht, immer noch dazu zu lernen. Er besitzt ein liebenswertes Wesen, beschäftigt sich wunderbar mit seinem Spielzeug, ist bescheiden und sehr glücklich, wenn er menschliche Zuwendung erhält. Golyo musste erst "geniessen lernen", dort wo er herkam, ging es ihm sehr schlecht.
Umso wichtiger für diesen freundlichen und temperamentvollen Hund, dass er nun endlich Menschen findet, die er seine Familie nennen darf. Wir hoffen, dass er trotz seines Alters die Chance auf ein glückliches Hundeleben bekommt. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
NameYolante
Rasse

Rottweiler

Alter*September 2006
Geschlechtweiblich
Besonderesgechipt, geimpft und entwurmt / kupierte Rute
CharakterYolante und ihre bezaubernden kleinen Freunde suchen liebevolle Hundeeltern. Es sind entzückende, bildhübsche Rottweilerwelpen, verspielt, sehr lieb im Umgang miteinander, neugierig, aufgeschlossen und meistens auf Entdeckungstour. Sie stammen aus einer Zuchtauflösung, wurden ausgemustert, waren einfach übrig.
Wir haben einige dieser zauberhaften jungen Rottweiler übernehmen können und suchen nun ein sorgsames Zuhause, verantwortungsbewusste Menschen, die genügend Zeit für einen Welpen haben, um diesen behutsam auf sein weiteres Leben vorzubereiten. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

 
  
 
 vermittelt
 Bezaubernde Rottweiler-Mädchen suchen verantwortungsbewusste Familien. Sie werden nur in direkte Wohnungs-/Haushaltung abgegeben mit engem Familienanschluss.

 
  
 
 vermittelt
NameKenny
Rasse

Rottweilermischling

Alter*2000
Geschlechtmännlich / kastriert
Charakter..............und wieder sucht ein liebenswerter "Bollerbär" ein neues Zuhause. Kenny ist ein ausgesprochen gemütlicher, sehr verschmuster Rottweilermischlingsrüde. Er ist anhänglich, manchmal albern, wie ein junger Hund, hin und wieder auch ein wenig stur, findet Bällchenspiele prima, ist leinenführig und sehr gut erzogen. Kenny kann alleine bleiben und verhält sich ruhig im Haus. Für diesen freundlichen Rüden suchen wir ein fürsorgliches Zuhause, Familienanschluss garantiert, denn Kenny liebt die menschliche Geselligkeit.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.