Rottweiler zur Vermittlung


 

  
 
 Scotty hat seine Pflegefamilie gefunden
NameScotty
Rasse

Rottweiler

Alter* ca. Mai 2009
Geschlechtmännlich / kastriert
Besonderesgechipt, geimpft, kupierte Rute, benötigt Schmerzmittel
CharakterScotty ist ein sehr armer Rottweiler, der in jungen Jahren ein ausgesprochen schlechtes Leben führen musste und misshandelt wurde. Wir haben ihn in Obhut genommen, um ihm noch eine schöne, wenn vielleicht auch nur kurze Zeit zu ermöglichen. Mit dem Erarbeiten einer für ihn geeigneten Schmerztherapie ist es gelungen, seine Lebensqualität zu verbessern.
Wir suchen daher dringend Menschen, die Erfahrung mit der Rasse Rottweiler besitzen und bei denen der Tierschutzgedanke an erster Stelle steht!
Scottys Traum wäre ein liebevoller Pflegeplatz mit uneingeschränktem Familienanschluss. Sein Zuhause muss ebenerdig sein, und er braucht einen Garten. Ganz kurze Spaziergänge von wenigen Minuten sind möglich, richten sich aber nach seiner Tagesform. Scotty ist aufmerksam und interessiert, freut sich, ist anhänglich, bevorzugt Frauen, fährt gerne Auto, ist mit Leckerchen gut zu motivieren und genießt es, wenn er von seinem Platz aus alles beobachten kann. Er ist ein bescheidener, ruhiger Rüde, der es gelernt hat, alleine zu bleiben. Bisher hat Scotty in einem großen Rudel gelebt, möchte aber nicht mehr diesen Trubel. Die Gesellschaft einer freundlichen und ruhigen Hündin ist sicherlich kein Problem.
Wir würden uns wünschen, dass Scotty doch noch einmal in seinem Leben erfahren darf, was ein liebevolles Zuhause ist.
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.

zurück