Rottweiler zur Vermittlung


 











  
 
 vermittelt
NameBruno
Rasse

Rottweiler

Alter* 06/2015
Geschlechtmännlich / kastriert
Besondereskupierte Rute
CharakterUpdate 30.08.2017: Bruno ist ein ausgesprochen liebenswerter und freundlicher, junger Rüde. Er ist aufmerksam und verspielt, möchte gefallen und lernt schnell. Im Haus verhält er sich ruhig, fährt mittlerweile gerne Auto, und auch normale Tierarztbesuche sind kein Problem. Leider wurde er in Deutschland bei einer Kontrolluntersuchung positiv auf Leishmaniose und Herzwürmer getestet. Wir haben haben mit der Behandlung beider Krankheiten bereits begonnen.

Update August 2017: Bruno ist mittlerweile nach Deutschland gereist.
Er ist ein hübscher, großer Rottweilerrüde mit einer eher dunklen Maske und von eleganter Gestalt. Ein erster Eindruck zeigt ihn als einen ausgesprochen liebenswerten, anhänglichen, aufgeweckten und wachsamen Rottweilerrüden, der alleine bleiben kann, stubenrein ist, vorsichtig die Leckerchen aus der Hand nimmt und recht passabel an der Leine spazieren geht. Er spielt gerne mit seinem Ball, gibt diesen auch ohne Probleme ab. Hündinnen findet Bruno prima, lediglich sein Spiel ist noch etwas unbeholfen. Bruno besitzt Jagdtrieb.
Bruno wurde bisher nur auf dem Balkon gehalten. Mit Ruhe und Geduld sollte seine neue Familie Alltagssituationen mit ihm üben, damit diese für Bruno zur Routine werden. Hundeschule wäre wünschenswert. Bruno ist dankbar für Aufmerksamkeit und verliert sein Herz gleich an die Menschen, die sich mit ihm beschäftigen.

Juni 2017: Rottweiler Bruno ist auf Korfu aus extrem schlechter Haltung mit Hilfe der Polizei befreit worden. Er ist nun bei einem Tierarzt in einem kleinen Zwinger untergebracht, und erweist sich als sehr freundlicher und extrem verschmuster, lieber und gutmütiger Kerl. Er frisst nun wortwörtlich aus der Hand und leckt seine Bezugsperson anschließend als Dankeschön ab! Seit einigen Tagen bekommt er auch "Unterricht" von einem Hundetrainer (organisiert und finanziert von der Tierschutzorganisation "The Ark"), damit er das "an-der-Leine-laufen" lernt – er kennt ja nichts und war immer nur angekettet! Auch der Trainer sagt, Bruno ist absolut gutmütig und einfach ein Riesen-Baby.

Keine Vermittlung in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung. Kein Wach- oder Schutzdienst.

Video
 

zurück