Wir haben ein Zuhause gefunden – vermittelte Hunde (Archiv)




Unsere Corsica hat wirklich Glück gehabt und darf nun endlich erfahren, was es heißt, eine liebevolle Familie um sich zu haben:

Hallo liebes Rottweiler-Nothilfe Team,
ich wollte Euch ein paar Bilder von Corsi zukommen lassen, damit Ihr wisst, dass es ihr jetzt endlich gut geht! Corsi kann jetzt endlich das tun, was einen Hund glücklich macht. Mit ihrer ruhigen und ausgeglichen Art ist sie ein wunderbarer Hund, der mich jeden Tag aufs neue überrascht. Sie dankt mir, dass sie jetzt endlich nicht mehr leiden muss, und auch ihr Rottweilerfreund Rambo zeigt ihr, wie schön ein Hundeleben sein kann!
Es grüßen Anna mit Corsi und Rambo




Damit wir sehen, wie sich unser kleiner Filabube entwickelt, haben seine neuen Hundeeltern erste Bilder aus seinem neuen Zuhause geschickt: "...Tiago entwickelt sich prächtig und ist ein absoluter Schatz".
Liebe Gerti, lieber Josef, wir wissen Tiago bei Euch in guten Händen und warten schon ganz gespannt auf weitere Bilder in den den nächsten Wochen.... Wie groß der kleine Mann dann wohl geworden ist?


Boulette wurde uns von französischen Tierschützern ans Herz gelegt, weil die Vermittlungschancen für Rottweiler in Frankreich ausgesprochen schlecht sind. Es hat nicht lange gedauert und diese entzückende Rottweilerhündin konnte in ihr neues Zuhause ziehen. Nun genießt sie alle Aufmerksamkeit, kann stundenlang mit Frauchen spazieren gehen, nach Herzenslust mit ihren Bällen spielen, darf auf dem Sofa kuscheln... besser hätte es Boulette nicht treffen können. Jetzt wünschen wir unserem Rottimädchen und ihren fürsorglichen Hundeeltern eine lange, glückliche Zeit miteinander.




Auch Pippa und Sancho haben sich gemeldet, die gemeinsam nach Friesland gezogen sind. Beide haben sich zu einem tollen Team gemausert, und wir wünschen Pippa und Sancho ein glückliches und langes Hundeleben! Ihren fürsorglichen Hundeeltern wünschen wir mit diesen beiden wunderbaren Hunden viel, viel Freude.



Eine zufriedene Nova und glückliche Hundeeltern schicken erste Grüße aus der neuen Heimat! Wir wünschen unserem ehemaligen Sorgenkind, dass sie nun endlich das verständnissvolle und fürsorgliche Zuhause gefunden hat, das sie so dringend gebraucht hat.


Ein kleiner Mann im Glück! Unser Junior schickt Urlaubsgrüße mit seiner neuen Familie aus Österreich. Alle sind rundum glücklich, und auch wir, weil wir unseren entzückenden Rottweilerbuben in sehr guten Händen wissen.



Hallo Frau Schoof,
jetzt ist Paul / Archimedes bereits 2 Wochen bei uns und hat sich super eingelebt, versteht sich ganz prima mit Esma, und auch die Nachbarskinder und er haben sich schon angefreundet. Egal, was uns auf dem Gassigang begegnet, ob Katze, Hündin, Rüde, Jogger o.ä, Paul bleibt total gelassen.... Selbst das anfänglich so schwierige Autofahren ist nunmehr keinerlei Problem, sobald er im Wagen ist, legt er sich hin, hechelt nicht mehr aufgeregt, und ist total entspannt. Sogar beim aussteigen müssen wir ihn gelegentlich überreden, sonst bleibt er einfach liegen. Im Büro hat er sich mit allen angefreundet und freut sich jeden Morgen von unseren Mitarbeitern ein Leckerli zu kriegen.
Das "Größte" für ihn sind die Wiesen, dort schmeißt er sich ins Gras, schlägt Purzelbäume, und quietscht und grunzt fröhlich vor sich hin..... einfach ganz toll!!
Wir sind superglücklich, die tollsten Hunde der Welt in unserer Familie zu haben, Esma und Paul, und hoffen, die beiden sehen das genauso
Viele liebe Grüße
Esma, Paul(chen), Marcella, Marcus






Misiek hat es geschafft und nun auch noch Menschen gefunden, die sich bewusst für ihn entschieden haben und alles dafür tun, dass es ihm gut. Erste Eindrücke von seinem neuen Zuhause...


Rosalie ist eine außergewöhnliche Hündin, beeindruckend wie tapfer sie ihre lange Chemotherapie und ihre Kreuzbandoperation überstanden hat. Für einen Rottweiler hat sie mittlerweile ein schönes Alter erreicht, womit zu Anfang niemand gerechnet hat. Jetzt soll sie in ihrer gewohnten Umgebung ihr Leben noch lange Zeit genießen können.



Lange, lange hat es gedauert... bis Malo aus dem italienischen Auffanglager geholt und eine Mitfahrgelegenheit gefunden wurde, er aufgrund seines Gesundheitszustandes erst noch in tierärztliche Betreuung musste, um endlich von seiner Familie, die weit gefahren und die ganze Zeit auf ihn gewartet hat, in Empfang genommen werden konnte. Malo lebt nun im Norden von Deutschland bei Liebhabern dieser Rasse, die sich rührend um ihn kümmern. Wir wünschen diesem sanften, weißen Riesen alles Gute und hoffen, dass er sein Glück noch ganz, ganz lange genießen kann.



Motte ist endlich angekommen...


Bommel alias Karlsson schickt uns erste Bilder aus seinem neuen Zuhause. Dort teilt er seinen Sofaplatz mit Herrchen, Frauchen, Doggenfreundin und den Katzen. Warum dieser liebenswerte, ältere "Herr" solange auf sein Glück warten musste, kann man eigentlich nicht verstehen. Wir wünschen Bommel und seinen Hundeeltern, dass er noch lange Zeit sein Glück geniessen kann.



Wie man auf den Fotos erkennen kann ist unser "Unglücksrabe" Cosimo ist zum "Glückskind" geworden. Er hat Menschen gefunden, die sich rührend um sein Wohlergehen kümmern. Wir wünschen Cosimo, dass er noch lange Zeit verwöhnt wird.


Auch für Nana ist ein Traum in Erfüllung gegangen, sie hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Ihre Hundeeltern schicken erste Bilder:

Hallo Frau Spiller,
als Anhang ein schönes Foto – wie versprochen – von NANA und beide Schätze im Körbchen. Die Fotos sind nicht besonders gut – aber – sie zeigen zwei glückliche Hunde. Am Montag, man mag es kaum glauben, lagen beide Schätze in einem Körbchen. Als ich die Kamera zückte, trennten sich beide Wege (wie Geschwister nun mal sind). Es werden auf jeden Fall weitere Fotos folgen. Vor allem von draußen, sobald es nicht mehr regnet.
Uns geht es sehr gut. Zwei Zweibeiner und zwei Vierbeiner grüßen glücklich.




Lange, lange hat es gedauert, doch die Zeit zu warten hat gelohnt, Nike hat nun endlich ihr Zuhause. Sie hätte es nicht besser treffen können. Nike hat genau die Menschen gefunden, die wir ihr so sehr gewünscht haben. Nun darf sie ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Dazu steht ihr neben der Liebe und Zuwendung ihrer neuen Hundeeltern auch viel ländliches Umfeld zur Verfügung.

Nikes Frauchen schreibt:
Nach der fürsorglichen Aufnahme vor ca. 2,5 Jahren in Ihrem Hundehaus hat Nike nun seit dem 24.10.09 ein zu Hause durch Ihre freundliche Vermittlung bei uns gefunden und unser Leben wurde um ein bezauberndes Fellkind mit Ecken und Kanten bereichert. Für Ihr Vertrauen uns gegenüber möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlichst bedanken.
Nike ist für uns von der ersten Begegnung an etwas Besonderes gewesen und ihr zufriedenes Lächeln beim Spielen, ihre Sanftmütigkeit beim Kuscheln, sowie ihr liebes Wesen bestätigen unsere Entscheidung für Nike und sind davon überzeugt, dass aus uns noch ein richtig tolles "Rudel" wird.
Anbei ein paar erste Fotos von Nike, die hoffentlich genauso positiv zu erkennen sind, wie Nike sich hier eingelebt hat, sofern man das in dieser doch recht kurzen Zeit sagen darf.


Liebe Frau N., lieber Herr S., tausend Dank, dass Sie den weiten Weg gefahren sind und eine wunderschöne, lange Zeit mit Nike.



Unser entzückender Boxerbube hat seine Familie gefunden. Joker hat seine neuen Hundeeltern im Nu verzaubert und bereitet große Freude: "Ich danke Ihnen, denn wenn Sie Joker nicht aufgenommen hätten, wären wir nie zu einem so wundervollen Hund gekommen. Auch sein älterer Hundebruder Pit ist mit seiner Anwesenheit einverstanden und hat ihm gerne seinen großen Garten gezeigt." Wir wünschen unserem bezaubernden Joker ein glückliches Hundeleben und seiner Familie weiterhin viel Freude mit dem "jungen Mann".




Die kleine, zauberhafte Tinke, die nun Tinka gerufen wird, kam ursprünglich aus dem Tierheim Berlin zu uns und hat nach ganz kurzer Zeit ein traumhaftes Zuhause gefunden. Sehr liebevolle Hundeeltern und eine große Schwester, Haus mit Garten, ganz viel Platz zum spielen und noch mehr Hände, die sie streicheln. Tinke kam zu uns mit einer kaputten Hüfte, was ihre Menschen nicht davon abgehalten hat, sie zu adoptieren. Wir freuen uns sehr, dass Tinke es so gut getroffen hat.


Tess ist umgezogen...




Unsere Lene ist vor 3 Monaten in ihr neues Zuhause gezogen und mittlerweile ein echtes Familienmitglied geworden. Spielen, herumtoben, schwimmen in der Elbe, ausgedehnte Spaziergänge und ein abendliches Kuschelprogramm sind bei Lenchen an der Tagesordnung:
Liebe Frau Spiller, liebe Frau Schoof, ...Ich bin sehr dankbar, ein solches Wesen in meinem Leben zu haben. Es lässt sich schwer beschreiben, wie sehr Lene mein Leben und auch das meiner Familie bereichert...
Wir wünschen Lene und ihrer Familie noch ganz viel Glück, Lenchen hat solange darauf warten müssen!




Fred hat es geschafft, er zieht zu Marion und Pina. Tausend Dank an Marion, dass Du unserem wunderbaren Fred diese Chance gibst und welch ein Glück, dass auch Pina ihn gut leiden mag.



Hella, eine unserer ersten Schützlinge aus Frankreich, war eine ausgesprochen ängstliche Hündin. Dank der liebevollen Fürsorge ihrer sehr engagierten Hundeeltern konnte Hella endlich kennenlernen, was es heißt, ein glückliches Hundeleben zu führen.


...auch Jette aus Berlin hat es geschafft und eine liebe Familie gefunden.



Hallo Frau Spiller, hallo Frau Schoof,
liebe Grüße von Basyle aus Aachen! Basyle hat sich ganz toll eingelebt, ist einfach nur lieb zu jedem Menschen und möchte mit jedem Hund, egal ob Rüde oder Hündin, spielen.
Bassy kann seit ein paar Wochen ohne Leine laufen, er genießt es sichtlich, über die Wiesen zu jagen. Dabei läuft er wie ein kleiner Welpe, seine langen Beine fliegen schlacksig durch die Luft. Er spurtet dabei in in Kreisen vor uns her, man hat immer Angst, er kriegt seine großen Pfoten gleich nicht mehr koordiniert. Meist bellt und knurrt er dabei vor Übermut, man kann sich ein Lachen nicht verkneifen! Auch ist er die absolute Wasserratte, in jede Pfütze wird sich erstmal reingelegt.
Mit unserer kleinen Tochter geht er ganz vorsichtig um, er ist wirklich ein ganz lieber und schmusiger Kerl, der auch gerne auf dem Sofa mit uns kuschelt, wenn er nicht gerade auf dem Balkon in der Sonne döst. Er ist für unsere kleine Familie wirklich genau der richtige Kumpel, schön dass wir uns gefunden haben!
Vielen Dank noch einmal für die nette Vermittlung, wir bleiben in Kontakt.
Liebe Grüße,
Torsten, Amy und Miriam mit Bassy




Seine neuen Hundeeltern haben es sofort gewusst, Spyke ist der Hund, der gut zu ihnen passt. Ein toller Kerl, der sein Zuhause nun mit einer netten Rottweilerhündin und 3 Katzen teilt. Spyke ist eingezogen und hat sich gleich sehr wohl gefühlt, als ob er immer schon dabei gewesen wäre.


Auch die "Französin" Atika hat es geschafft und in Thüringen ein liebevolles Zuhause gefunden. Dort teilt sich den Sofaplatz mit Katzen und wird in Zukunft ihre Hundeeltern in den Pferdestall begleiten. Trotz monatelangem Aufenthalt in einem französischen Tierheim und aller neuen Eindrücke bei uns, Atika hat alles souverän gemeistert.



Circa hat ganz schnell das ideale Zuhause gefunden: Haus mit Garten, Sofaplatz und einem sehr lieben Spielgefährten.


Hallo Frau Spiller,
ich glaube, ich muss mich mal wieder bei Ihnen melden, da ich schon seit 6 Wochen in meinem neuen Zuhause bin. Hier ist alles Klasse. Ich bin schon in die ganze Familie aufgenommen worden und alle finden mich toll. Ich bin ja auch eine ganz liebe.
Wenn ich nur nicht immer so viel Hunger hätte. Der schönste Platz im Haus ist für mich daher ganz klar die Küche. Meine Menschen sind echt viel zu streng mit mir, die sagen immer: Mia, du wirst zu dick!
Immer wenn wir zum Spaziergang unterwegs sind, renne ich wie ein Windhund. Hier sind so tolle Wiesen direkt am Rhein, und wenn ich andere Hunde treffe, bin ich außer Rand und Band. Spielen mit anderen Hunden ist einfach das Schönste für mich. Frauchen findet das manchmal nicht so toll, vor allem, wenn ich meine Ohren auf Durchzug gestellt habe und einfach nicht mit dem Spielen aufhören will. Na ja, ich bin ja auch noch jung und muss noch viel lernen, aber ich strenge mich an.
Ich gehe jede Woche mit meinem Frauchen in die Hundeschule. Da kann ich schon fast alles – muss ich auch, denn da sind strenge Lehrerinnen, und wenn ich nicht artig bin, bekomme ich auch schon mal einen Rüffel. Beim Tierarzt war ich auch schon, alles ok. Der Arzt sagt, ich sei eine ganz schöne, kräftige und an allem interessierte Rottimaus. Stimmt, ich bin an allem interessiert!
Also – mit einem Satz: Ich fühle mich hier sehr wohl und will meinen Menschen eine tolle Gefährtin werden.
Ich melde mich bald wieder, bis dann!
Mia alias früher Asia



Lotta, die jetzt Lola gerufen wird, hat sich in ihrem neuen Zuhause sehr gut eingelebt. Sie ist der "Sonnenschein" der Familie und man wird sie "nie wieder hergeben".


Hallo Frau Schoof,
viele Grüße von Cookie! Sie wächst und gedeiht, habe Ihnen mal ein Foto angehängt, heute morgen auf "ihrem" Balkon im Büro aufgenommen.
Wir waren zum Impfen beim Tierarzt, dort wurde sie nochmals durchgecheckt, alles ok.
Am 28.2. beginnt unser Kurs in der Hundeschule und wir freuen uns schon auf viele neue Hundebekanntschaften.
Mit dem Pferd haben wir schon einige schöne Ausflüge unternommen und Cookie läuft immer ganz toll mit (und das schon seit dem ersten Mal...).
Überhaupt ist es für sie das Größte, im Stall umherzuwuseln, da ist immer was los: andere Hunde, die Pferde und Ziegen, und nette Kinder.
Ich bin rundum glücklich mit Cookie, sie ist ein echter Schatz! Und ich hoffe, sie fühlt sich genauso wohl beim mir!
Viele Grüsse




Liebe Frau Spiller, liebe Frau Schoof,
hach, ist das schön, wieder einen Vierbeiner im Haus zu haben – und dann auch noch so eine Süße wie Xena!!!
Im Haus ist sie ganz lieb und ruhig – anhänglich, verschmust, verspielt, neugierig – aber das wissen Sie ja alles selbst – Ihre beiden Körbchen hat sie gut angenommen – das "Schlafkörbchen" im Schlafzimmer gefällt ihr, glaube ich, besonders – da "pennt" sie bis in die Puppen – das ist natürlich sehr angenehm, wenn man mal ausschlafen kann – sie schmeißt einen nicht um 6.00 Uhr aus dem Bett.
Draußen läuft sie meist an einer 10m Schleppleine – sie lässt sich gut abrufen – auch schon, wenn andere Hunde in Sichtweite sind. Anderen Hunden gegenüber ist sie neugierig – aber nicht die Spur agressiv – wenn sie dann "angemacht" wird, ist es unterschiedlich, manchmal schimpft sie dann auch – aber sie beruhigt sich sehr schnell, wenn man weitergeht.
Menschen mag sie ja sowieso – und eine Wasserratte ist sie!!! Wenn man nicht aufpasst, geht sie in jeden Graben und in jeden Teich!!! (Bei diesem Wetter darf sie es aber nicht.) Ich bin gespannt, ob sie im Sommer auch schwimmen mag.
Wie Sie merken, sind wir schwer begeistert von unserem neuen Familienmitglied – ich bin sicher, wir werden ein Super-Team.
So, das war es erstmal für heute – ganz herzliche Grüße aus dem Norden – und von Xena extra dicke Hundeküsschen.




Mick ist blind und Lisette schon eine ältere Dame, zwei Rottweiler im Glück, die bereits vor längerer Zeit zusammen ein liebevolles Zuhause gefunden haben.


Liebe Schutzengel in Dillenburg!
So, hier nun mal ein paar erste Bilder von Mailo. Ich hoffe, Ihr seht, dass es dem kleinen Gauner schon ganz prima geht. Ich möchte nochmal ganz besonders Frau Spiller danken, die mir den Mailo ja quasi "aufs Auge" gedrückt hat:
Interessent:
"Hallo, guten Tag, mein Name ist ... . Ich interessiere mich für Malve."
Frau Spiller:
"Ah ja, und was ist mit Mailo?"
Interessent:
"Mailo? Das ist der gestromte, oder?"
Frau Spiller:
"Ja, genau."
Interessent:
"Hmm.... ja, ok, der ist ja auch ganz süß, ich schau ihn mir auch mal an."
Naja, Malve habe ich nie kennengelernt, aber ihr geht´s ja mittlerweile auch sehr gut. Nun bin ich froh und glücklich, dass mich der Weg zu Mailo geführt hat. Er ist zauberhaft und der absolute Shooting-Star hier (wirklich jeder findet ihn klasse...ich bin schon stolz wie Oskar).



Sehr geehrte Frau Schoof,
heute möchte ich mich ersteinmal bedanken für die Vermittlung dieser liebenswerten Hündin! Baroness hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Anfangs war sie sehr verschlossen, mittlerweile hat sie wieder sehr viel Freude am Leben gefunden. Sie spielt viel mit meinem zweiten Hund Tyson, und beim Stöckchen werfen ist sie gar nicht zu bremsen! Zurzeit ist ihr Lieblingsplatz vor dem Kamin, kein Wunder bei dem kalten Wetter, und wenn es ihr da doch zu warm wird, legt sie sich auf "ihrem" Sofa hin.
Liebe Grüße aus Ostfriesland



Malve kam aus einem Großstadttierheim in unsere Obhut und wurde von einer ganz lieben Familie adoptiert. Sie hat nun immer Gesellschaft, eine vierbeinige Freundin und unheimlich viel zu tun, wenn sie mit Frauchen nach den Pferden der Familie schaut oder in der Hundschule beschäftigt ist.

Liebe Frau Schoof,
wir wünschen Ihnen noch ein gesundes neues Jahr 2008. Malve war ganz ruhig in der Silvesternacht. Ihr machte die Knallerei nichts aus, was unserer kleinen Sally mächtig zu schaffen macht. Süß ist, wie Malve mit den kleinen Kätzchen umgeht, und die Kätzchen freuen sich auch, wenn sie ankommt (muss mal ein Bild machen). Sie ist einfach ein ganz toller und lieber Hund. Abends liegen Frauchen und Malve zusammen auf dem Sofa, wie sie dann begeistert Fernsehen schaut, einfach klasse, ansonsten entwickelt sie sich prächtig (alles, was sie erwischen kann, zerflückt sie – Telefon usw.). Das macht aber nichts, ist ganz normal und wir müssen eben alles besser wegräumen. Wir möchten Ihnen noch mal sagen, wie froh wir sind, dass Malve bei uns lebt.
Liebe Grüße



Heute vor dreizehn Wochen haben Sie uns die "Beiden" gebracht. Ich denke die Hunde haben sich gut eingelebt. Aus der kleinen, schüchteren Val ist eine kleine, freche Val geworden. Sie ist selbstbewusster geworden und hat viel gelernt, auch körperlich ist sie stärker geworden. So schnell bringt sie nichts mehr aus der Ruhe. Sie kann schon "Sitz" und "Platz" machen, und sie kommt fast immer wenn man sie ruft – es sei denn, sie jagt gerade hinter einem Kaninchen her. Dann versagen alle Kommandos. Ich will nächstes Jahr mir ihr eine Hundeschule besuchen.
Dick hat gleich festgestellt, wie weich und warm unsere Betten (wir haben Wasserbetten) sind und wie gut man darauf schläft. Er benutzt sie aber immer nur tagsüber, wenn wir nicht da sind. Das ist in Ordnung, wir legen einfach eine Decke über die Betten, dann kann er darauf schlafen. Wenn wir ihn aber mal dabei erwischen, steht er sofort auf und sieht ganz verlegen aus. Sonst ist er immer noch ein großer, tapsiger Clown, der irgendwas klaut, und sich dann freut, wenn alle hinter ihm herrennen.
Natürlich sind sie nicht nur kleine Engel. Manche Dinge in unserem Haushalt sind schon zerkaut, erlegt, zerrissen, verbuddelt und aufgefressen worden. Aber wir haben es nie bereut, dass wir uns für beide Hunde entschieden haben. Es sind einfach zwei ganz wunderbare Hunde.



Tibor ist von einer rottweilerbegeisterten Familie adopiert worden, die immer ganz armen Tieren ein Zuhause gibt. Dort wird er nun liebevoll versorgt, man gibt sich große Mühe mit seiner verletzen Pfote, er hat eine 10jährige Rottweilerhündin zur Freundin, kurz und gut: Tibor hat das große Los gezogen. Endlich darf er glücklich sein..........


Hier sieht man das erste Foto von Maggy in ihrem neuen Zuhause: entspannt und zufrieden, kurzum: Hier gefällt es ihr!


Als Welpe ist Philomena ins Tierheim gekommen, hat ein Jahr dort warten müssen. Kaum war sie in unserer Obhut, haben sich ganz liebe Menschen in sie verguckt. Nun hat sie endlich ein Zuhause und einen vierbeinigen Spielgefährten, der ihr sehr ähnlich sieht. Philomena wird jetzt Paula gerufen.


Liebe Frau Schoof,
es ist kaum zu glauben, aber morgen sind bereits sechs Wochen "Leben mit Lotte" vergangen. Und ich habe keinen Funken Erinnerung mehr daran, wie ein Leben ohne diesen lustigen Schatz auch nur im Ansatz ausgesehen hat. Eine entsetzliche Vorstellung! Undenkbar!
Nachdem diese Mini-Kuh mit Schlappohr binnen kürzester Zeit alle Zweibeiner mit ihrem Charme, ihrer Spielfreude draußen und ihrer Gemütlichkeit drinnen um die Pfote gewickelt hat, punktet sie mittlerweile auch bei ihren vierbeinigen Genossen. Sicher hilft auch die Hundeschule (die wir natürlich noch besuchen) aber irgendetwas hat vor einigen Tagen bei ihr Klick gemacht, so dass sie seither kaum mehr die zickige Diva bzw. den keifenden Köter raushängen lässt, sondern ganz formvollendet am Wegesrand hier und da einen Small-Talk hält (hündisch gesehen) und sich bisweilen sogar "zu einem Tänzchen hinreißen" lässt.
Sie können sich vorstellen, wie gut das tut, dies zu sehen. Denn ein entspannter Umgang mit Artgenossen gehört zu einem paradiesischen Hundeleben zweifelsfrei hinzu. Und in dem scheint sie nun angekommen zu sein. Ich meinerseits habe nun das Gefühl, den picco-bello perfekten Hund erwischt zu haben und kann voller Überzeugung sagen: sie ist wirklich mein ganz persönlicher Lotte-Gewinn, für den ich Ihnen und Ihrem gesamten Team von Herzen danke!
Viele liebe Grüße & ein dicker Pfotendruck aus Köln
Birgit mit Lotte



Lange hat es gedauert, nun aber hat auch Wally ein wunderbares neues Zuhause......


Ottis und Saphir haben das große "Glückslos" gezogen. Beide sind zusammen zu einer sehr lieben Familie mit Haus und großem Garten gezogen. Ottis ist ein wohlerzogener, älterer Herr, seine Tochter Saphir hält die Familie allerdings in Atem. Quirlig, lebhaft und vor allen Dingen ungezogen müssen die neuen Hundeeltern immer wieder nach ihr schauen. Wir sind ausgesprochen dankbar und es freut uns sehr für Ottis, dass man ihm zusammen mit seiner Tochter ein fürsorgliches Zuhause gibt.


Meine liebe Yasemin,
heute ist schon der sechste Tag, seit ich euch verlassen habe. Auch wenn ich euch, vor allem Quirin, sehr vermisse, mein Abschied war richtig. Eine noch stärkere Bindung aufzubauen hätte auf beiden Seiten auch mehr Trennungsschmerz bedeutet, und das muss ja nicht sein.
Ich möchte diesen Brief nutzen, euch meine ersten Eindrücke zu schildern. Der Abschied..., aber das habt ihr ja selbst erlebt. Die Fahrt an sich war nicht sonderlich aufregend, aber ich hatte nur einen Gedanken: Wer weiß, was da auf mich zu kommt!? In diesen Momenten beherrschte mich die blanke Angst. Da kam mir zwischendurch schon mal die Idee, ich könnte mich ja mal nach vorne durchdrücken. Vielleicht gab es ja da einen Ausstieg?! Davon war aber meine neue Futterbeauftragte absolut nicht begeistert, und sie hinderte mich daran. Zur Ablenkung gab es dann jedes Mal ein Stückchen Käsebrot. Nicht viel, aber als vorübergehender Trost ausreichend.
Dann die Ankunft beim neuen Zuhause. Nicht allzu groß, aber vor dem Eintreten überkommt mich immer wieder die Furcht. Ich weiß nicht warum, aber Türen bedeuten in meiner Erinnerung nichts Gutes. Meine neuen Leute müssen mich jedes Mal von neuem mit Leckerchen überreden. Der Garten mit vielen großen Sträuchern interessiert mich. Da gibt es eine Menge zu schnüffeln. Außerdem ist das draußen, und da fühle ich mich bedeutend wohler! Da ist dazu noch ein ganz kleines Froschbecken mit schmackhaftem abgestandenen Wasser. Das genieße ich bei jeder Gelegenheit. Katzen habe ich da auch schon im Garten gesehen, aber die sind ziemlich arrogant und beachten mich kaum. Na ja, auch gut. Dann lassen sie es eben. Nur eine Rothaarige aus dem Nachbarhaus hat mich angemacht.
Die erste Nacht war nicht sonderlich erholsam. Fremde Leute, fremde Umgebung, keine Artgenossen... Ich wollte zunächst nur weg von hier. Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert: Tür, Fenster, Spiegel – alles zwecklos. Die passen hier höllisch auf und reden mir gut zu. Aber gegen meine Angst bin ich momentan selbst noch völlig machtlos. Es überkommt mich ganz plötzlich und ohne besonderen Anlass. Bei meinem Fluchtversuch habe ich eine nicht verschlossene Tür gefunden und mich dadurch geschlichen. Das brachte mich allerdings nicht weiter: ich war in einem Weichholzkleiderschrank gelandet. Glaubst du etwa, einer hätte mich darauf aufmerksam gemacht? Die haben nur beobachtet, was ich mache und als ich wieder raus kam, versucht, mich mit Worten zu beruhigen. So kurz nach drei Uhr bin ich dann doch völlig geschafft eingeschlafen.
Der nächste Tag begann mit Gassi gehen und danach einem gemeinsamen Frühstück. Das habe ich zwar genossen, aber vermutlich habe ich viel zu hastig gegessen. Eigentlich klar, dass ich die Häppchen dann noch mal wiedergesehen habe. Aber beim zweiten Versuch, diesmal wesentlich langsamer, sind alle drin geblieben. Es gibt gar keinen Grund für die Eile. Meine neuen Leute scheinen über endlos viel Zeit zu verfügen. Wenn die sich um den Tisch versammeln, stehen die erst nach ganz langer Zeit wieder auf. Ich denke, da muss ich noch zu lernen.
Mittags gab es wieder reichlich Futter und danach eine kurze Ruhepause. Da habe ich auch wieder tief und fest geschlafen. Dann kam ein ausgiebiger Waldspaziergang. Ist ganz schön aufregend hier. Jede Menge Hunde, groß, klein, struppig, stürmisch, aber fast alle freundlich. Ich werde mich da wohl erst mal zurück halten und das alles aus der Distanz betrachten.
Nachmittags kamen eine Menge Leute zu Besuch: Kinder mit Enkelkind und Jo, dem Hundebaby. Jo ist sehr stürmisch und bedarf gelegentlicher Zurechtweisungen. Aber das mache ich schon. Mit Welpen habe ich ja so meine Erfahrungen. Und da wir uns ja gut verstehen sollen, erkläre ich ihm, was sein muss.
Abends ging es dann früher ins Bett. Meine Leute haben mir ein Bett in ihrem Schlafzimmer gemacht. Das ist ganz angenehm, da bin ich dann nicht so allein.
Der nächst Morgen begann mit einem kurzen Spaziergang. Frauchen meinte, ich müsse mich "säubern". Ich habe ihr diese Freude gemacht, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Sie war zufrieden. Dann Frühstück. Diesmal war ich vorsichtiger und so ist dann auch alles drin geblieben.
Es gab dann wieder einen ausgiebigen Spaziergang vor dem Mittagessen und danach die obligatorische "Mittagsruhe". Dann ist es ganz still im Haus. Ich glaube, daran kann ich mich gewöhnen. Ich halte mich dann beim Chef auf. Wenn der nämlich aufsteht, geht er mit mir in den Wald. Auf dem Weg dahin wohnt Adam, ein "King Charles". Trotz seiner angeblich adeligen Abstammung ist er nicht hochnäsig. Ganz im Gegenteil, ich glaube, ich habe mich verliebt...
Nachmittags war ich dann mit Chefchen auf einem Pferdehof. Pferde sind riesig! Und ihre Hinterlassenschaften sind sowohl für den Verzehr als auch zum Einschmieren geeignet. Aber da ist der Chef nicht begeistert, trotz des verführerischen Duftes. Vielleicht passt er ja mal nicht auf...
Die folgende Nacht war ganz ok. Nur plötzlich, alles war noch dunkel, sind meine Leute beide aufgestanden und aus dem Zimmer gegangen. Das war mir unheimlich. Ich habe mal nachgesehen, wo sie waren, konnte aber auf Anhieb niemanden finden. Da habe ich mir gedacht, die kommen bestimmt wieder in ihr Bett. Und damit ich das nicht verpasse, habe ich mich mitten drauf gesetzt und gewartet. Die beiden kamen dann nacheinander zurück und haben sich wieder hin gekuschelt. Ich bekam ein paar Streicheleinheiten und dann sind wir alle eingeschlafen. Hat mir ganz gut gefallen. Ich glaube, das werde ich wiederholen.
Am Morgen dann wieder der übliche Ablauf: kurze Runde zum "Säubern" und dann Frühstück. Danach wieder ein ausgiebiger Gang, Mittagessen, Mittagsruhe, Spaziergang – und dann ist auch schon wieder Zeit zum Schlafen.
Abends schauen meine Leute in einem Kasten im Schrank Nachrichten. Das interessiert mich eigentlich weniger, aber vor diesem Schrank steht eine mit Kissen ausgelegte Art Wanne. Sie nennen es das Hundebett. Wenn man erst mal entdeckt, wie bequem so was ist, macht es Spaß, darin zu dösen.
Obwohl hier wirklich alle sehr freundlich zu mir sind, überkommt mich dann manchmal ganz plötzlich meine alte Angst. Ich kann es nicht erklären, aber dann möchte ich einfach nur raus und weg. Aber meine Leute sind da recht zuversichtlich. Die behaupten, das werde sich im Laufe der Zeit ändern. Ich wünsche mir, dass sie Recht haben.
So, das war's für heute. Da diese seltsamen Schreibspielzeuge für richtige Pfoten ungeeignet sind, habe ich Chefchen gebeten, dir zu schreiben. Vor allem möchte ich dir, deinen Leuten sowie Mieke und Quirin für die schöne Zeit danken, die ich bei euch hatte. Wir werden uns bestimmt noch mal wiedersehen. Das haben mir meine Leute versprochen.
Liebe Grüße
Deine Agave
PS: Stell dir mal vor: es gibt doch hier tatsächlich ein paar Menschen, die mich Agathe nennen.



Hallo Frau Schoof,
nach langer Zeit wollen wir Ihnen endlich mal wieder Neuigkeiten von Freda mitteilen: sie entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Hundekumpel! Sie kennt sich nun nach den gut 4 Monaten hier bestens aus, kennt alle Nachbarn / Kinder / Hunde / Freunde und Verwandte und ist meist eine sehr anhängliche, gut gelaunte, lebensfrohe und neugierige Hundedame geworden. Sie ist wunderbar verträglich und erzieht die jungen Hunde der Hundeschulgruppe gleich mit.
Liebe Grüße und nochmal DANKE für diesen prima Hund
von Ralf und Susanna



Puma wird bei seiner Pflegefamilie bleiben.


Liebe Grüße schicken die glücklichen Hundeeltern von Tizia. Für Tizia freut es uns sehr, dass sie endlich eine liebevolle Familie gefunden hat. Lange hat sie darauf warten müssen.




.... erste Grüße von Gamine, die jetzt Honey gerufen wird.


....und das ist aus unserem Rottiwelpen Aaron geworden. Ein stolzer Kerl, der Kinder über alles liebt, seine kleine Rottischwester anhimmelt und seiner Familie nur Freude bereitet. Aaron heißt jetzt Muffin und war schon damals der größte und schwerste unter den kleinen Rottibuben.


Liebe Frau Schoof,
wir möchten Ihnen nur berichten, dass es Henna bestens geht und dass jeder ganz verliebt in sie ist. Wie bereits telefonisch mitgeteilt, hat sie NULL getrauert (bitte nicht traurig sein) oder gewartet am ersten Tag und unendlich gewacht. Jetzt kennt sie die Geräusche schon ein wenig und sie reagiert nicht mehr auf alles. Sie hat sich im Garten vor Wohlbefinden auf dem Rücken gerollt und immer wieder ein Sonnenbad genommen und dann im Schatten wieder abgekühlt.
Die 24-Stunden Betreuung der zwei Privatiers, wobei sie die erste Geige spielt, genießt sie voll und ganz und ist schon ganz schön fixiert. Wo wir sind, ist auch sie, d.h., sie hat sich auch für die Schlafstätte neben meinem Bett entschieden. Das Couch- und Bettspringen hat sie fast abgelegt und legt sich schön in ihr Designerbett im Wohnzimmer zwischen uns und abends in das echte Schafsfell neben mir. Hin und wieder ein kleiner Versuch ..... Man kann ja nie wissen, ob man Herrchen und Frauchen doch überzeugen kann. Ganz schön raffiniert.
Dann kam der American Bulldog und der kleine Bullterrier auf Besuch. Seit diesem Besuch glaube ich, dass sie ist, was wir vermuten. Sie war wie umgewandelt und kein Hortensienbusch war mehr sicher vor so viel Übermut. Bei unserem ersten Spaziergang gestern sind der American Bulldog und sie fast ausgerastet vor Freude und Toben, aber Henna war die Unermüdliche und konnte nicht genug bekommen. Der frisch operierte American Bulldog schnaufte schon .... Schön, dass sie mit Kia eine junge Freundin hat. Der kranke Spark (6 Jahre) spielt aber auch eine wichtige Rolle. Am 1. Tag war ihm Kia wohl ein bisschen zu plump, da sprach er nur ein kurzes Machtwort mit Kia und sie hörte sofort auf. Somit hat Henna nun auch noch einen großen Bruder zum beschützen.
Sie sehen, sie hat es gut getroffen. Sie ist sehr leinengängig und wird die paar Dinge, die hier anders sind als früher, schnell lernen bzw. grundsätzlich hat sie dies ja schon.
Noch etwas Nettes ist zu berichten: sie liebt unseren (tiererfahrenen) Enkel Ben (1 3/4 J.) sehr. Er kam vorhin auf Besuch, da wedelte das Schwänzchen im Designerbett ohne Ende. Welpen erkennen sich eben gleich. Ben freut sich auch, über den Familiennachwuchs..........
Viele Grüsse aus dem regnerischen, aber trotzdem wie immer schönen Schwarzwald, senden Ihnen Gudrun und Bernd Bräuer



Pilate hat es geschafft, seine Pflegefamilie gibt ihn nicht mehr her!





Wir haben für unseren Krümel einen "Engel auf zwei Beinen" gesucht und haben "Engel" gefunden. Krümel hat einen Dauerpflegeplatz bei ganz, ganz lieben Menschen. Dort wird er liebevoll umsorgt, verwöhnt und hat das erste Mal in seinem Leben ein fürsorgliches Zuhause. Wir wünschen unserem kleinen, kranken Krümel, dass er sein Glück noch möglichst lang genießen kann.
Tausend Dank an Sybille und Patrick mit Lyra und Floyd!



Liebe Frau Schoof,
anbei die versprochenen Fotos von unserem kleinen Sonnenschein. Solea macht jede Woche neue Fortschritte. Sie ist teilweise noch sehr ängstlich, aber sie genießt das Streicheln und für ein Leckerlie macht sie sogar schon "Sitz". Sie versteht sich mit den beiden anderen Hunden sehr gut und sie spielt schon mit dem Ball. Wir möchten uns nochmal bedanken für Ihr Vertrauen. Wir haben Solea sehr lieb und würden diesen Schritt immer wieder tun.
Mit herzlichen Grüßen
Familie Joachim




Liebe Frau Schoof,
Laurin ist uns schon sehr ans Herz gewachsen und wir können uns schon nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu leben. Er ist ein so liebenswertes, aufgeschlossenes und aufmerksames Wesen, das uns jeden Tag von neuem sehr viel Freude bereitet. Wir sehen auch, wie gut er sich bei uns schon eingelebt hat. Er liegt ruhig und entspannt bei uns und wenn wir bei Freunden sind, schaut er immer auf uns und folgt uns bei jeder Bewegung (als könnten wir ihn "vergessen").
Dank Ihrer ausgezeichneten Erziehung ist es völlig problemlos mit ihm spazieren zu gehen. Seit nunmehr 14 Tagen gehen wir ohne Leine. Er bleibt immer in unserer Nähe und folgt aufs Wort. Es ist eine wahre Freude, ihn bei Begegnungen mit den vielen anderen Hunden beim Spazierengehen zu beobachten. Er bleibt gelassen und ruhig, fast herrschaftlich, wenn er andere Hund sieht und riecht..........
Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei Ihnen für die Freude, die uns Laurin jeden Tag beschert, bedanken und hoffen, dass für Sie der Trennungsschmerz nicht zu groß ist.
Liebe Grüße aus München




Hallo Frau Schoof,
...anbei einige nette Bilder von Pan. Pan ist ein so liebenswerter Hund, wir würden ihn nie mehr hergeben. Vielen Dank für alles, herzliche Grüße.



Aus unserem kleinen Rottibaby ist eine hübsche, junge Dame geworden. Nun schickt uns Lena und Familie Grüße von ihrem zweiten Sylturlaub: Sonne, Seeluft und in der Nordsee baden gehen!


In einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand kam die junge Maya bei uns an. Was diese Hündin bereits hinter sich hatte, konnte man nur erahnen. Umso schöner, dass sie recht schnell ein liebevolles Zuhause bei einem sehr netten Ehepaar gefunden hat. Bei allen drei war es "Liebe auf den ersten Blick".





Ein wunderbarer Platz für unseren liebenswerten Rottweilerrüden Quirin und unsere entzückende Rottweilerhündin Mieke. Obwohl Mieke große gesundheitliche Probleme hat, die aus schlechter Haltung rühren, kam für ihre Hundeeltern keine andere Hündin in Frage. Allein ihr wunderbarer Charakter war ausschlaggebend. Yasemin und Markus haben sich bewusst für eine Rottweilerhündin aus dem Tierschutz entschieden, und wir sind glücklich, dass es solche Menschen gibt.


Bluebell, aus der kleinen Zaubermaus ist eine bildhübsche junge Dame geworden. Wen wundert´s bei so lieben Hundeeltern und einem wohlerzogenen vierbeinigen Bruder. Auch Bluebell hat das große Los gezogen.






Lennox: Bilder sagen mehr, wie manche Worte...


Bastinchen grüßt von ihrem Lieblingsplatz. Wenn man nicht wüsste, dass sie wirklich schon so alt ist, weiß, unter welchen Haltungsbedingungen sie ihr bisheriges Leben fristen musste, Bastine fast taub und blind ist, ihr der Rücken schmerzen muss, Mammatumore und die Milz entfernt wurden.............. Bastine hat vor, uralt zu werden. In ihrem neuen Zuhause blüht sie auf und wir wünschen dieser entzückenden, alten Dame, dass sie noch lange ihr Glück genießen kann. Bastinchen ist eine Bereicherung für ihre Familie.


Bobby bleibt bei der Rottweiler-Nothilfe.


Zwei lange Jahre in einem Großstadttierheim haben bei Fiete Spuren hinterlassen, denn von dem ursprünglich liebenswerten und lustigen Kobold hat man nicht mehr viel gespürt. Auch wir haben einige Zeit gebraucht, dass Fiete wieder "lachen" lernte. Umso schöner, dass er bei uns nicht allzu lange auf ein Zuhause warten musste. Eine liebevolle Familie und eine entzückende Hundefreundin haben ihn die lange Zeit im Tierheimzwinger ganz schnell vergessen lassen.........


Auch Zuckerschnute Udina schickt erste Grüße...........



Ein kleiner Franzose hat sein Glück in Deutschland gefunden.


Veronne ist endlich angekommen.............. Nach jahrelanger Odyssee hat sie nun verständnisvolle, fürsorgliche Hundeeltern und einen vierbeinigen Spielkameraden gefunden.


Silas hat ganz großes Glück gehabt, denn er hat Menschen mit sehr viel Geduld gefunden. Seine neue Familie hat nicht aufgegeben, selbst mit den Katzen lebt er nun in Harmonie. Wir freuen uns sehr für Silas.......




Jule ist nach Hamburg gezogen. Zusammen mit ihrer neuen Familie und Freundin "Miss Marple" erkundet sie nun die Hundespielwiesen...


Atlanta war kaum eine Woche bei uns, da konnte sie schon ihr neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns für diese liebe Hündin, dass sie so schnell ein fürsorgliches Zuhause gefunden hat. Alle sind glücklich, auch Atlanta, denn in Spotty hat sie einen lustigen, kleinen "Freund" gefunden.


Lange hat unsere entzückende Isis auf ein Zuhause warten müssen. Ob es daran lag, dass sie schwer herzkrank ist? Bei Natascha und Stefan hat sie nun ein liebevolles Zuhause gefunden.



Paulchen ist nach Bayern an den Chiemsee gezogen, hat zwei liebenswerte Hundefreunde gefunden, darf Frauchchen rund um die Uhr begleiten............. und fühlt sich in seinem neuen Zuhause unheimlich wohl.


Auch der kleine Jabaal konnte seine erste Weihnacht in seinem neuen Zuhause feiern.



...auch Jabaal ist mittlerweile fast erwachsen. Er ist ein fröhlicher und sehr beliebter Rottweilerrüde.



Unsere kleine Rottweilerdame Kyra schickt die ersten Grüße aus ihrem neuen Zuhause.


Bailey, ein glücklicher Rottweiler schickt Urlaubsgrüße.................


Auch unsere Medi ist sehr weit weggezogen, bis nach Berlin. Nun darf sie dort die Großstadt kennenlernen und wird mit Frauchens Unterstützung immer souveräner.



Liebe Frau Schoof,
wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihr Vertrauen bedanken. Lizzy bereitet uns soviel Freude und ist der Sonnenschein in unserer Familie. Einen besseren Hund hätten wir nicht finden können...................
Viele Grüße von der Ostsee



Pflegestelle gefunden!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Sartor, die Romy für die kurze Zeit, die ihr noch bleibt, ein Zuhause gibt.


........................leider hat Romy bisher kein Zuhause finden können! Sie ist eine so liebe, sanfte und bescheidene Rottweilerhündin, ihr bisheriges Leben als Zuchthündin ist jedoch nicht spurlos an ihr vorübergegangen, jahrelang als Zuchthündin missbraucht zu werden. Neben ihren Mamatumoren wurde nun ein ein Tumor im Oberkiefer diagnostiziert, die Tierklinik geht von einem Fibrosarkom aus. Wir beginnen nun mit einer Schmerztherapie und werden ihr die Zeit, die sie noch bei uns ist, so liebevoll und angenehm wie möglich gestalten. Wir hätten Romy so gerne eine Familie gewünscht, in der sich sich geborgen fühlt.......................


Hallo,
viele Grüße aus der Eifel wünschen Noa und Roswitha und Günter Baltes. Noa ist ja fast ein Jahr bei uns. Es macht jeden Tag immer wieder Spass zu sehen, wieviel Vertrauen sie mittlerweile zu uns hat. Sie genießt ihr Leben, gut fressen, gemütlich schlafen und ausgebiebig spazieren gehen. Sie bleibt problemlos alleine. Wenn ich mittags nach Hause komme, begrüsst sie mich und quietscht vergnügt. Rennt durch die Wohnung und kann es kaum erwarten, spazieren zu gehen. Egal, wie das Wetter ist, Noa muss schnüffeln, durch den Wald laufen. Danach zu den Pferden, sie liegt dann im Stall. Auch daran hat sie sich gewöhnt, wenn die Pferde ihr auch nach wie vor noch etwas unheimlich sind. Danach etwas fressen und der Tag klingt aus.




Alle Rottweilerwelpen haben ein liebevolles Zuhause gefunden.


Zusammen mit dem kleinen Aldo lebt Aenna nun in einer Familie und wird liebevoll an den Alltag herangeführt. Mittlerweile ist sie schon nicht mehr ganz so schüchtern und kann die langen Spaziergänge durch die Natur viel mehr genießen.


Der kleine Aldo wohnt gar nicht so weit weg von uns. Er ist zusammen mit Rottweilerhündin Aenna von einer lieben Familie aufgenommen worden. Sein liebster Freund ist nun ein kleiner, frecher Kater, mit dem er durch den Garten saust.


Nach zwei Jahren langen Wartens hat unser "Bollerbär" nun endlich ein Zuhause. Die neue Familie ist begeistert von diesem lieben, gut erzogenen Rüden. In der Nähe von Hannover erkundet Bolle nun mit Frauchen die Umgebung und hat eine neue Leidenschaft entdeckt: er geht nun liebend gerne schwimmen. Wir wünschen diesem treuen, liebenswerten Rüden, der so lange bei uns war, für die Zukunft alles Gute.



Hallo liebe Frau Schoof,
ich wollte mich einfach mal wieder melden um von unseren Benno zu schwärmen .... :-) Was für ein toller Kerl. Er hat sich prächtig entwickelt (wir haben seinen ersten Geburstag am 16.6. in großer Runde gebührend gefeiert) und ist einfach ein total super Hund geworden. Wir haben bereits den Wesenstest mit Bravour bestanden und lernen immer weider neue Tricks und Übungen mit ihm. Es macht ihm einfach alles so viel Spaß.
Vor 2 Wochen haben wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Tirol verbracht. Davon schicke ich Ihnen anbei ein paar Fotos. Es war echt ein Traum! Benno war, wie auch hier zu Hause, bei allen sehr beliebt und zeigte sich von seiner besten Seite. Ich bin so stolz auf unseren kleinen Rotti-Mann und überglücklich, ihn bei mir haben zu dürfen.
Unserem alten Opa Max (nun schon 13 Jahre) geht es auch noch gut. Benno hält ihn schön auf Trapp und den Tag verbringen beide immer gemütlich hier bei mir im Büro. Regelmäßig gehen wir auch mit unserem Dalmi-Kumpel Kiro spazieren.... (auch hier ein paar schöne Fotos anbei). Es läuft alles einfach super.
Ich wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute für Ihre Arbeit und geben Sie nie auf........ denn Sie werden immer wieder mit solch schönen Fotos und glücklichen Hundeaugen dafür belohnt !!!! Ich habe für Ihre Arbeit wirklich den vollsten Respekt.
Es grüßen Sie ganz lieb
Anett, Benno und Max



Sylke lebt nun an der Ostseeküste, hat entdeckt, was es bedeutet, ein Familienleben zu führen.


Oda hat bei uns gelernt, wie man mit Artgenossen umgeht, wie man an der Leine geht, wie man aus Schüsseln essen kann, ........................ und wie man die neue Familie um die Pfote wickelt.